Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EdisenVIP Fernkonfiguration

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

gibt es eine Möglichkeit den Reciever aus der Ferne einzurichten ?
Z.B. über TeamViewer und dann mit einem Programm wie DCC und CCcamManager bei der Dreambox?
Irgendwie muss ich doch über den lokalen PC auf die Box kommen oder?

Danke für Info.

Gruß, Woddy
 
Hallo woody,

nein nicht möglich. Grund: der VIP ist kein Linux Receiver. Einrichtungen sind nur vor Ort direkt am Reciver möglich.
Meine Fernwartung mit meinem sohn und seinem VIP: Telefonische Beratung. Er hat seinen VIP an und ich meinen. Da geb ich ich ihn per Telefon Anweisungen, was er machen muß.
Auch Links zum unserem Bord und den Anleitungen im Edision Bereich helfen ihm da weiter.


Mlg piloten
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was bin ich selbst doch ein glücklicher Dreamer :emoticon-0111-blush
Dann bin ich mal gespannt wie ich das mit meinem Dad (71 !) hinkriege :wacko1:
Leider ist der Weg zu Ihm zu weit (400km). Wird aber klappen, er ist in solchen Dingen noch ganz schön fit.
 
Im Gegensatz zu einer Dream muss man ja auch nicht viel machen bei einem VIP, ILTV runteraden auf USB und flashen. Fertig, alles ist da schon drin. CCAM kann er dann selber eingeben, nur das blaue Internetsymbol auswählen, IP (dyndns) eingegen, Benutzername, PW, Port und den Server aktivieren, speichern und fertig.
 
Danke scorpi, habe einiges hier schon rausgelesen aber eins ist noch unklar: bei der dns muss ich dann meinen Host eintragen oder?
 
die dyndns des servers muss da rein, damit er sich immer dahin verbinden kann.
 
Hi,

nur als Zusatzinfo:
Es gibt eine aktuelle Enigma2-Entwicklung von TeamCS/Ducktrick für den VIP. Enigma2 läuft dabei auf einem USB-Datenträger, der entweder direkt oder per USB-Hub am VIP angeschlossen werden kann.

Damit ist es wiederum möglich den VIP mit entsprechenden Softwaretools aus der Ferne "einzurichten".

Nähere Infos gerne per PN.

meitevau
 
Zurück
Oben