Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edi VIp falsche Caid Anfrage unter oscam Newcamd unterbinden

Homerj81

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
NRW
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe 7 Edi Receiver im CS drinnen im Share habe ich eine S02 und eine HD01. Das Problem was immer wieder auftritt ist das falsche Caids abgerufen werden bei den HD+ Sendern. Sprich man schaut gerade Pro7HD und der Caid 1830 wird abgerufen aber auch der Caid 1833 für Sky HD ???????

unter den Einstellungen im Edi sieht man dann das die Verbindungen für HD+ und SkyHD grün sind.

kann man das vielleicht durch eine Umstellung in der Oscam verhindern oder irgendwie anders?????
Die Oscam ist in einer Fritzbox 7240 mit 2 Smartmousen

Ich hatte versucht schon alles über den Betatunnel zu regeln aber da ja newcamd verwedent wird muss man ja zwingend die Caid 1833 auf einen Port legen.

Vielleicht hat einer noch eine Idee was man noch rausnehmen kann oder abändern kann.

vielen Dank

Oscam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Edi VIp falsche Caid Anfrage unter oscam Newcamd unterbinden

Hallo Homer,

hab auch etliche Edision Receiver im share.
Mein Patentrezept bei den HD+ Sendern: wenn dies Fehler auftreten: Sendersuchlauf durchführen. Das bewirkt bei meim Clinten Wunder.

Zu den 1833er Abfragen.
Hab da einiges getestet. So stehst es bei mir drin im Newcamd Protokoll auf dem server.
Teste es so: 37000@1833:000000 und nur damit. Nimm mal das heraus: 1702:000000
Wenn du beide drin hast mußt auf den Edision Receiver unter Clienten 2 Server einrichten für sky. Für den port auf 1702 + für den Port auf 1833 und zusätzlich für die HD+ Karte den Port auf der 1830

Betatunnel hab ich generel so drin stehen: betatunnel = 1833.FFFF:1702
Oder du teste mit dem ccccam Protokoöö.
Fast alle Edision Receiver laufen über cccam. Nur der Edision Argus Classic läuft mit Newcamd, weil er kein cccam hat.


Mlg piloten
 
AW: Edi VIp falsche Caid Anfrage unter oscam Newcamd unterbinden

hi

das stimmt Sendersuchlauf bringt wirklich tolle Sachen bei den Edis :DDD aber das hat bis jetzt nichts gebracht leider.

Ich habe es ja jetzt gerade mit 3 ports am laufen für jeden caid einen. CCCam hatte ich auchschonmal probiert hatte da aber so meine Probs das aufeinmal alles dunkel wurde wegen den emms oder auf den minis komischerweise kein skyhd mehr ging aber unter dem guten alten vip ja :emoticon-0138-think

wenn ich jetzt den port für die 1702 rausnehme wie muss ich dann die einstellungen am Reader vornehmen??? nur die 1702 durch die 1833 ersetzten und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf aus.

unter den usern dann nur die Caid 1833,1830 reinschreiben und dann nur noch 2 ports freigeben
 
AW: Edi VIp falsche Caid Anfrage unter oscam Newcamd unterbinden

Teste es einfach mal mit den 2 Ports.

Force irdeto hatte ich auch drin. Also auf an.


Bei den accounts hab ich die caids 1702 und 1833 drin.
Dann habe ich bei idents auch Beide reingeschrieben: 1702:000000;1833:00000
Auch bei den services haber ich beide caids eingetragen; 1702,1833
Dann verwende ich noch oscam.whitelist:
# S02 *********************************************
w:1702:000000::::93
#
# S02-Tunnel **************************************
w:1833:000000::::89


Mlg piloten
 
Zurück
Oben