Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eddie Irvine zu Gefängnisstrafe verurteilt

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der ehemalige Formel-1-Pilot Eddie Irvine ist vom einem Gericht in Mailand zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das berichteten Medien übereinstimmend am Donnerstag. Der Nordire, der von 1996 bis 1999 neben Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bei Ferrari fuhr, war im Dezember 2008 in eine Kneipenschlägerei in der italienischen Metropole verwickelt.

18871482014117b3b5349efcc104abfe623964e6.jpg


Neben Irvine wurde auch Gabriele Moratti zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der Sohn der früheren Bildungsministerin und Mailänder Bürgermeisterin Letizia Moratti war mit Irvine aneinander geraten. Es wird erwartet, dass beide Parteien Einspruch gegen das Urteil einlegen. Es wird daher davon ausgegangen, dass beide noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen könnten, da der Fall 2015 verjährt sein wird.

Während Moratti bei der Urteilsverkündung heute Morgen im Gerichtssaal vor Ort war, gilt dies nicht für Irvine. Laut Zeugenaussagen soll eine SMS-Nachricht des 48-jährigen Ex-Formel-1-Piloten an eine Ex-Freundin Morattis Auslöser für den Streit gewesen sein. Er behauptete, beim Eintreffen im "Hollywood"-Nachtklub von hinten getroffen worden zu sein und dabei eine Verletzung am Ohr erlitten zu haben. Nach dem Zwischenfall verklagten sich die beiden gegenseitig wegen Körperverletzung.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben