Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm zu hoch!

bruder jakob

Hacker
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
451
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Ort
österreich
hallo!
wollte meine lokale sky.de mit einem sharen und habe eine c:line geschickt. und er findet, dass ecm zu hoch ist (0,850). die karte steckt in der dreambox.
was will er damit meinen? das ist erst die 2. cline, die ich erstellt habe.
grß
 
AW: ecm zu hoch!

Moin,
bei einer S02 ist die ECM Zeit doch eigentlich ok.

Falls du EMMs bei den Clients in der F-Line erlaubst, kannst du diese noch abstellen.
Dann könnte es noch einen tick besser werden...
 
AW: ecm zu hoch!

die karte ist eine A02 (drauf steht noch premiere).
wie kann ich die EMMs abstellen und was bedeutet es für den klienten?
danke!
 
AW: ecm zu hoch!

Dazu muß du die F-Line anpassen

F: client 1pass1 0 0 0 { 0:0:1 } # so erlaubst du keine EMMs

F: client 1pass1 0 0 1 { 0:0:1 } # so erlaubst du EMMS

Ein I-netclient sollte und brauch keine EMMs schicken. Das sollte ein Homeclient erledigen. EMMS sind nötig damit dein eKarte immer upgedatet wird
 
AW: ecm zu hoch!

aber einer sicheren Person solltest du EMMS erlauben .... sonst ist die karte irgend wann schwarz wie die Nacht
 
AW: ecm zu hoch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das verstehe ich nicht. wenn du karte selbst in der dream steckt, da wird sie wohl geupdatet oder...

ist das normal? die 2 anderen f-lines sind nicht aktiv
+------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------+----------+
|schlafzimmer|192.168.xxx.xxx |00d 00:14:31|00d 00:00:02|18 (18) |0 (0)|2.2.1 |1702:000000:1330 (ok) | 0.843s |
+------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------+----------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ecm zu hoch!

Hast du für deine Dream ein eigene F-Line erstellt. Wenn ja wie sieht die aus. Wenn nein, werden betimmt die Standartparameter verwendet und dann sollte sie glaube ich upgedatet werden.

Die Zeiten sind für ein Dream mit Standartparameter OK
 
AW: ecm zu hoch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die sind halt fest drin. Wie z.B das deine Karte ohne Readereintrag erkannt wird. Der ServerListen Port 12000 aktiv ist usw.

Erstell für deine Dream mal eine F-Line, wie von mir oben geschrieben um EMMs zu senden. Schau dann ein bißchen Sky mit der Dream und guckt wieder unter aktiven Clienten nach, ob die DM EMMs geschickt hat
 
AW: ecm zu hoch!

Connected clients: 3
1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+----------+
|schlafzimmer|192.168.xxx.xx |00d 00:05:58|00d 00:00:00|53 (53)|2 (2)|2.2.1 |1702:000000:0083 (ok) | 1.818s |
+------------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------+----------+

+------------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |
+------------+---------------------------------------+
| CSAT111| |
| CSAT11| |
|schlafzimmer|local 1702:000000 53(53) |
+------------+---------------------------------------+

im wohnzimmer rennt discovery HD und im schlafzimmer sky cinema HD, also 2 sender aus einem provider. die c:lines sind nicht online.
eine eigene f-line für die box, wo die karte steckt, hat nichts gebracht, weil priorität die lokale karte und nicht die erstellte c-line ist.
1.818, wenn 1 oder 2 externe clines on sind, dann kommt bestimmt zu freezes.
 
AW: ecm zu hoch!

du solltest dir das hier mal durchlesen

Füge mal das in deine cccam-cfg ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So taktest du deine S02 mit 9 Mhz. Kannst auch 8,7 Mhz ausprobieren und schauen, ob die Zeiten besser werden. Ansonsten besorg die einen Smargo oder Eaysmouse2. Die sind schneller
 
AW: ecm zu hoch!

ich habe so eine
F:line erstellt
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } damit er an seine 2.box reshart. ist es glaubwürdig oder reshart er weiter an 150 weitere... und das will ich nicht, sonst gehe ich gleich unter die payserver.
 
AW: ecm zu hoch!

So kann er an so viele sharen wie er will. Wenn du ihn nicht kennst. Solltest du das lassen. Gib im für seine 2 Box lieber eine neue F-Line
 
Zurück
Oben