Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten - zu hoch?

AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Das ist generell ziemlich komisch. Ich nutze eine OScam als Proxy, diese verbindet sich wiederum direkt zu den Servern mit den readern. Die Zeiten beim Server mit Reader gehen bei ~450-500ms raus und werden vom Proxy an 2 Clients (1x Cache, 1x Reader) mit >1000ms weitergegeben. Das ist aber nicht immer so, ich blicke da langsam nicht mehr durch.
Finde was das angeht, sollte OScam vom Code her evtl. noch angepasst werden, denn das macht für mich keinen Sinn.
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Was heißt Oscam als Proxy bzw. Server mit den Reader, kannst Du das mal genauer beschreiben?
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Server1 OScam - Proxy
Server2 OScam - hat lokale Reader
Server3 CCcam - hat lokale Reader

Server1 verbindet zu Server2 & Server3, Clients zu Server1.

Server1 kriegt ECM-Anfrage von Client, Server1 schickt via Loadbalancer entweder an Server2 oder Server3, Server2 antwortet lokal mit ~500ms, Server1 gibt ECM an Client mit >1000ms und an Client2 aus dem Cache auch mit >1000ms.

Das ist aber nicht immer so... Mit dieser Config klappen auch EMM-Updates nicht. Hatten vorher das Problem, dass nicht gebalanced wurde, wegen der option "Forward origin card". Diese haben wir im Proxy (da er ja sowieso keine lokalen karten hat) deaktiviert, danach ging Loadbalance aber kein EMM mehr. Vorher ging EMM. Irgendwie ist das alles totale scheiße :D
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Warum verbinden die Clients nicht direkt zu Server 2 u. 3? Warum ist da Server 1 zwischen geschaltet? Ich meine es gibt ja viele Wege die nach Rom führen...
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Weil ich die User nicht doppelt pflegen will und weil es dann kein Loadbalancing mehr wäre.
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Tja letzt endlich muss das Jeder selbst wissen. Es kommt ja auch drauf an was man an Abo Karten hat und welche man sharen will bzw. was an wen...
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Ich hab noch mal ne Frage, ich verwende jetzt ne 7270 v3 und mich würde was zum Oscam Cache interessieren... 3 Clients gucken Sky (S02 Karte), den selben Sender. Client 1 hängt direkt per LAN an der Fritz!Box und kommt auf ne ECM Zeit von rund 610 - 614ms. Client 2 u. 3 werden aus dem Cache bedient, kommen aber immer noch auf ECM-Zeiten von 595 - 597ms. Müssten diese ECM Zeiten nicht ne Ecke niedriger sein? Alle Clients sind via CCCam 2.3.0 an Oscam angebunden...
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie würde man den keinen Hop verlieren, wenn der Server die fritzbox ist u. der Client woanders steht?

Mit dvbapi u. cccam proxy oder wie?

@RolinCHK: das mit den Cache verstehe ich nicht wie kann man einstellen, das user aus dem cach bedient werden?
 
AW: ECM Zeiten - zu hoch?

Ist nicht möglich, da bei Übergabe an Client ein Hop flöten geht....

Wg. Cache brauchst du nichts einstellen, dass macht der automatisch. Ich hoffe dir ist klar das nicht alle Anfragen über den Cache beantwortet werden können?!
 
Zurück
Oben