Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

telte

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

ich musste meine D02 gegen eine S02 tauschen, seitdem sind die ECM zeiten richtig schlecht.
jetzt habe ich bereits mit 3 clients jeweils immer 750iger zeiten. wenn meine 7 clienten dran sind, sind es bis zu 2500.

kann ich noch was optimieren?

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe irgendwas gelesen, das mir die clients EMM'S liefern. kann ich das ausschalten? liegt es überhaupt daran?

danke
telte
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Ich weiß nicht aber 750 ms sind ja für eine s02 normale Zeiten. Und wenn deine 7 clienten verschiedene Sender schauen dann kann es auch auf 2,5 sec ansteigen. Also doch eigentlich alles normal. Wie wären denn die Zeiten Dei deiner d02?
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Versuche mal das:
lb_mode = 10
Weil Du mit einer Karte keinen LB brauchst.

Und das:
emmcache = 1,1,2
Es reicht hin, habe ich auch nur.
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

@mxer
ich hab noch ne HD+ dran...trotzdem:
lb_mode = 10 ???
bei der HD+ karte hab ich immer so: 350 - 600..alles top..keine FREEZER...

jetzt mit der S02 sind sehr oft FREEZER..mit der D02 NIE...bei der D02 hatte ich nie über 1500, mit den gleichen clienten...

gibt es noch andere einstellungen?

wann werden daten aus dem CACHE genommen? --> by sky (cache) (1438ms)
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Hallo, also ich muss sagen das ich diese Zeiten für absolut schlecht finde.
Habe zwar 4 sky S02 aktiv aber keiner kommt über 1000ms auch nicht bei momentanen 80 Usern aktiv.
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Der LB nutzt nur effektiv was, wenn Du 2 gleiche Karten hast.
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Aber für eine HD+ und eine S02 ist der nicht wirklich nötig.
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

zwischen 650ms und 750ms sind vollkommen normal für eine S02 mit einem aktiven Klienten, kommt halt noch auf den Reader an.
Meine S02 freezt selbst bei 3500ms noch nicht und da muss schon eine ungünstige Senderkonstellation sein, damit die so hoch geht.
Freezer müssen wohl aktuell eine andere Ursache haben 2500ms sind kein Problem.
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Hi,

nimm bei deinem Reader die Caid 1833 raus, die kann die Karte in dem Modus eh nicht beantworten. Bei emmcache trag bitte 1,1,2 ein (sollte vollkommen ausreichen).
Leider hast du bis jetzt kein Logfile gepostet in welchem man mal aus dem Kontext heraus erkennen kann warum es zu diesen hohen ECM Zeiten kommt.
Eine S02 kann man übrigens auch ohne weiteres mit mhz = 800 oder gar 10000 betreiben.
Zusätzlich solltest du bei dem Reader force_irdeto = 1 eintragen. Damit wird die Karte schneller initialisiert. Hat aber keinen Einfluß auf die Zeiten.
Solange keine Caid mehrfach im System vorhanden ist sollte der LB auch ausgeschaltet sein.

Grüße

Kermit
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

im ersten post fehlt leider mal wieder die wichtige information, um welchen server und welchen reader es geht,
wg. internal könnte es eine Dream sein, dann hilft dir mhz und cardmhz beide mit 368 eintragen > 500ms ecm
entspricht etwa mhz = 800 im externen reader wie Smargo
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

server: dreambox
reader: SKY S02 in der DREAMBOX + HD+

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soll ich die 1833 aus dem READER rausnehmen???

nen LOG kann ich erst morgen reinstellen, aber vielleicht sieht ja einer bereits etwas zum optimieren.

danke
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

frage: warum soll ich im READER 1833 rausnehmen, wenn ich doch beim USER folgendes drinstehen habe?

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ECM Zeiten zu hoch / OScam zu CCCam

Hi,

im Log steht es:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in diesem Modus kann nur die 1702 beantwortet werden. Beim User muss es nicht zwingend stehen. Mit dem Eintrag erlaubst ihm nur diese Caids abzufragen. Falls ein HD Sender abgefragt wird über die 1833, dann mappt der Betatunnel das auf die 1702 und schon wird das CW errechnet.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben