1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ECM Zeiten zu hoch bei HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von howy153, 5. Oktober 2013.

  1. howy153
    Offline

    howy153 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zuammen,
    ich betreibe eine FB3270 mit einer HD01 und einer S02 Karte. Beide Karten laufen in 2 Smargos. Die S02 läuft über das cccam, die HD+ über oscam.
    Wenn 1 Client HD+ schaut, sind die ECM zeiten bei ca. 1 Sekunde. Wenn nun ein zweiter dazukommt, sind es schon ( je nachdem welcher Kanal es ist) zwischen 1,5 und 2 Sekunden.
    Bei Sky sind die ECM Zeiten bei einem Client ca. 600 ms. Die werden natürlich auch höher, wenn mehrere dazukommen. Aber nicht so hoch wie bei HD+.
    Ich betreibe das CS mit 3 Freunden, und da es in jedem Haushalt mehrere Clients gibt, sind bei Bundesliga usw. schon mal 7 bis 8 Online. Dann kommt es zu Freezern und auch mal längeren Aussetzern.
    Ich habe auch schon einige Thread´s durchgelesen, komme aber zu keinem Ergebnis Einer sagt "6 Mhz" der eine "Auto". Einer ändert die oscam.server so ab, der andere wiederum anders.
    Nun meine Frage:
    wer von Euch hat ein ähnliches System am laufen und könnte mir Tipp´s geben was falsch sein könnte.

    Meine Einstellungen schreibe ich mal hier:

    Smargo HD+: fixed - 3,69 - normal - T=0 - EGT=0 (Firmware 1.5)
    Smargo S02 : Auto - normal - T=0 - EGT=0 (Firmware 1.5)

    #oscam.server
    label = hdplus
    Protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    services = hdplus
    rsakey = BF....
    boxkey = A...
    CAID = 1830
    cardmhz = 369
    IDENT = 1830:000000,003411,008011

    Dankeschön im voraus für etwaige Antworten.
    Gruß
    howy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. la calamine
    Offline

    la calamine Ist oft hier

    Registriert:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM Zeiten zu hoch bei HD+

    Hallo howy153 also ich benutze ein ähnliches aber mit Smartreader protocol und das läuft mit 6 klients ganz gut
    HD+ keine freezer oder aussetzer ,musst dan allerdings umstellen auf smartreader protokol , ftdi treiber deaktivieren und Oscam mit smartreader rev nehmen findest du hier im Board. how to auch alles beschrieben
    reader]
    label = hdplussat
    enable = 1
    description = smargo
    protocol = smartreader
    device = Serial:ReaderEED68C0
    services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = BF.........................................D5
    boxkey = A7....................................7C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 4
    ident = 1830:003411,008011
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100


    SMARTREADER+ VERSION V1.5
    SMARTREADER+ an BUS=001 DEV=006 gefunden
    Der READER mit der S/N EED68C0 wurde an /dev/ttyUSB3 eingebunden.
    HERSTELLER: Future TechnologyDevices International, Ltd
    LABEL: HDPLUSSAT
    MODE: AUTOSWITCH
    KERNEL: NORMAL
    T-MODE: 0
    EGT-MODE: 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
    #2
    howy153 gefällt das.

Diese Seite empfehlen