Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten Vergleich

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Ich habe mal eine kleine Frage, ich habe soweit jetzt alles fertig konfiguriert und alle 3 Client laufen soweit erstmal.
Ich habe bei mir im Oscam Webif vom Server bei allen Clients eine ECM Zeit von ca 70-80ms.

Heute teilte mir mein Bruder mit, das er gestern 2-3 Freezer für 1-2 Sekunden hatte. Darauf hin habe ich heute mal in sein Oscam Log geschaut und gesehen, das er wenn er "connected" ist eine Zeit von 120-140ms, obwohl bei mir im Server Log die normale Zeit von 70-80ms angezeigt wird.

Zeiten vom Client Golden Media


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So jetzt hat mich das ganze ein wenig probierfreudig gemacht. Ich habe nun auf meinem Gigablue mal die CCCam gestoppt und Oscam installiert. Schaue ich nun dort in das Log habe ich dort auch eine Zeit von 70-80ms.

Kann es da dran liegen das mein Bruder (Golde Media 990) per DLAN am Netzwerk hängt? Oder ist der GM einfach nicht so der flotteste ?


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Mach mal nen Ping die Zeit musst du dann zu der ECM-Auslesezeit addieren!
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Wo jetzt ? Beim Client wo die lange ECM ist?
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Hi,

die Ping Zeit mußt du zu den Zeiten addieren, die auf deinem Server deine Cam braucht um ein ECM zu entschlüsseln. Dort ist es ja nur die reine Zeit die gebraucht wird um das ECM zu entschlüsseln. Bei deinem Client kommt noch die Ping Zeit hinzu, da die Karte ja nicht lokal vorhanden ist. und das ECM erst zu dir transportiert werden muß und das entschlüsselt wieder zum Clienten zurück muß.

Grüße

Kermit
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Asooo deswegen hat die Giga ( am gleichen Router wie der Server) auch bei Oscam so eine niedrige ECM zeit weil das hier im Heimnetz bleibt? Und weil mein Bruder im anderen Haushalt ist kann die ECM Zeit so hoch sein?
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

übrigens: nicht jeder kleinste freezer komt vom cs,
die ecm zeiten beim client können nicht grundsätzlich die ursache sein und sind gut,
aber durchs internet kann es mal geringe störungen beim übertragen der keys geben
nur regelmäßig auftretende freezer sollten zu denken geben
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Sehr gut dann brauch ich mir ja erstmal keine Platte machen. Dann erklären sich die Zeiten ja von alleine :p und selbst 130ms ist doch noch vertretbar oder? :)
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

bei 8-10 usern könnten es sogar erheblich mehr sein, habe aber keine v14,
hatte mal testline mit 200ms vor ort bei v14 völlig problemlos,
das können andere aber genauer berichten,
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Ja wäre ja mal interessant zu wissen was die anderen so an ecm zeiten haben bei Clients die nicht Zuhause liegen :)
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

hängt von anzahl der clients ab, wichtiger ist eher,
ab welchen zeiten bei der v14 mit freezern zu rechnen ist
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Ich war der Meinung das es wie bei der v13 700ms sind? :confused:
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

das weiss ich nicht, aber dann ist dir wohl klar, das bei dir da eigentlich nichts anbrennen kann
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Schau mal in den Routern (Server) und (Client mit Freezer) nach den CRC Fehler.. Wenn die zu hoch sind, hast du die Störquelle ausfindig gemacht.
 
AW: ECM Zeiten Vergleich

Wo schaue ich diese CRC Fehler nach? Mein Router ist nicht der Server habe einen Igel als Server laufen ;)
 
Zurück
Oben