Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Zeiten Problem beim Clienten

C

chukuwawa

Guest
Hi
Habe Vu Duo als Serverbox mit v13 Karte
Client hat Vu Solo
Wenn es läuft bei dem Clienten hat er eine Ecm Zeit von 0.250 ca.
Dann bleibt das Bild kurz stehen und dann hat er eine Ecm Zeit von 1.200 ca

Dsl Geschwindigkeit habe ich mal gemessen mit Speedtest.net beim Clienten:

Ping: 70ms
Down Geschwindigkeit: 2050kbps
Up Geschwindigkeit: 205kbps

Ist das DSL beim Clienten zu langsam oder an was liegt es das die ECM zeiten so hoch werden?
log kann ich noch nicht mit reinstellen. bin noch beim clienten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECcm Zeiten Problem beim Clienten

Wäre sinnvoll. mal im Log zu schauen, wenn Du wieder am Server bist.
 
AW: ECcm Zeiten Problem beim Clienten

wie ist die clientbox im netz eingebunden? lan oder wlan
 
AW: ECcm Zeiten Problem beim Clienten

soo.

@mxer

Es passt wieder alles zusammen...wenn man einmal die log von 14-16 uhr braucht ist sie nicht mehr da...super . habe leider keine log mehr vom testen.

@dodo83

client ist per lan verbunden
server auch, falls jemand noch danach fragt.

kann man die log auf der vu duo irgentwo anders abspeichern, so das sie komplett noch da ist ???
momentan ist die log unter:
Netzwerk\BM750\Configuration\tmp\oscam.log

warscheinlich hat sie genau zu dem zeitpunkt die 512 kb erreicht. super oder.
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

teste dann mal ob es ohne log speichern zum aussetzer kommt, einmal ausschalten und prüfen
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Oscam rotiert das Logfile schau mal ob du das File "oscam.log-prev" findest.
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe die log gefunden

war um 14uhr rum beim clienten (dini)


um die log zu deaktivieren muss ich im webif das log file disabled machen oder???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Hatte bei mir selbiges Problem(VTI 6.0.1). Sporadisch kurze ECM Zeiten, teilweise 1 sek bei Caid 09C4. Hab dann alles Fehler ausgeschlossen( Server kann es nicht sein, da ich den selber betreibe; Internetleitung 100Mbit/5Mbit, Ping 9ms; Nachbar guckt über meine Leitung auch sky, bei ihm traten die Freezer nicht auf! Hatte dann testweise Oscam als Client auf der Box laufen, damit ging es problemlos. Nun auf VTI 6.0.2 gewechselt und die probleme sind weg. Kann aber nicht genau die Ursache eingrenzen, da ich viel auf der Box an Plugins laufen hatte, die da einspielen könnten.
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Nicht nur alle möglichen Plugins auf Client-Boxen können sowas verursachen, auch Computer, die den Internet-Anschluss mit irgendwas (z.B. Bittorent-Downloads o.ä.) "blockieren".
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Habe ich auch so: auf den Dreams DHCP, auf der Fritte die IPs dafür fest vergeben.
Ebenso kann man auch in den neuen FWs der Fritten ( 72xx und 73xx ) Programme priorisieren.
Macht man das für oscam, wird es zu weniger Problemen kommen.
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Meine Serverbox hat eine feste IP, ist ja klar.
Aber meine Clientboxen haben bis jetzt noch keine feste IP.
Bringt das wirklich was?
Wie ich die Clientbox umstelle weiß ich, aber wie vergebe ich im Router eine feste ?
Muss ich da dann wieder eine Portfreigabe wieder mit eingeben?

Sorry, aber eine richtige Antwort auf meine Fragen habe ich nicht bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

An was für einem Router hängt dein Client denn? Hast du denn bereits eine Portfreigabe für den Client eingerichtet.

Bei der FB schau ich unter Heimnetz nach welche Adressen bereits belegt sind, dann stelle ich die freie Adresse im Client ein, dann sollte der Client unter der Adresse in der FB zu sehen sein, dann kann man im Menü unter Internet/Filter den Client hinzufügen und Priorisieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ecm Zeiten Problem beim Clienten

Der Client hat einen Speedport Router. Ich werde mal nachsehen ob man beim Speedport den Client seine IP priorisieren kann.
Portfreigabe für den Client ist freilich schon bei meiner Serverbox schon eingerichtet.

Cardsharing funktioniert ja, aber halt mit Problemen im moment.
Darum hab ich ja euch gefragt zwecks diesen ECM zeiten usw.
Die hatte mir die Vu Solo beim Clienten angezeit. Wo das Bild normal lief waren es 0,2..er zeiten und wenn das Bild mal stehnblieb waren es 1,2..er ECM Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben