Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

hatte bis gestern eine DBox2 als Server, jetzt meine DM800

Mir fällt auf das bei der DM800 die ECM-Zeiten höher sind als in der DBox ??
Sollte es nicht anders herum sein ?

Weiß jemand warum das so ist ?

Und meine S02 in der DM800 kann ich doch übertakten oder ? Welcher Wert wäre gefahrlos machbar ?

Gruß
dogfight76
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

ich hab die auf 8mhz im Smargo laufen.
bei 10 macht die glaub ich zu. aber da passiert nix.
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

wie kann man denn die karte übertakten oder geht das nur in externen card reader hab ne dream600 als server mit s02
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

trage das in deine cfg.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 8000000

cccam oder box neustarten und schon rent die karte mit 8 Mhz
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

aso. danke dir :) wieder was gelernt ich hab ne cfg von nem kollegen die einen großen server haben da stehen die ganzen befehle drin nur mit # davor das die ja nicht aktiviert sind...
nur weiß ich garnicht wozu der ganze kramm ist ^^
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

hehe sowas konnte ich mir schon denken.. kann man dann nicht einfach von sky ne neue bekommen wenn sowas passiert?
und hab von sky vor 2 wochen ne falsche karte v13 bekommen und paar tage später die richtige s02 kann man mit der v.. noch was anfangen?

beim mhz.. takten ist es egal was man nimmt auf es num z.b
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 8000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 7000000
usw

?? bis wie weit darf oder solte man höchtens gehen?
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

Ich tippe, das es nicht am Takt liegt. Ohne Clock........Eintrag bestimmt CCcam selbst den Takt. Ich finde es hirnrissig ohne Not eine S02 zu übertakten. Unter Not verstehe ich, wenn man ein paar Klienten zu viel eingebunden hat und nun nicht weiß, wen man rausschmeisst. Das Takten kann sich auch contraproduktiv auswirken. Es steht nicht umsonst drin: nur benutzen, wenn man weiss was man tut.

Setz doch mal das ganze Image neu auf. Iwo liegt der Fehler. Je nach Skysender sind ECM Zeiten von 0,550-0,800 völlig normal.
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

Hallo,

geschätzt so zwischen 0,8 bis 1 Sek.

Gruß
dogfihgt76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

hi !!
ich glaube das ist normal bei der dream 800 hab alles gleich auf der dream 500 ausprobiert ping: ganz normal 500 -750 supi und bei dream 800 900-1500!!!

gruß
 
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

Das würde ja bedeuten das die kleine Clonebox für 100 € besser als Server läuft wie der Mercedes unter den Dreamboxen. Cool.:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party
Denn je kleiner die eigentliche ECM Zeit, desto mehr User passen freezefrei auf die Karte.
Ist das die ECM Zeit des Servers oder eines Klienten von extern ???

...und wieso ping ??? Ping von 1500 ??????
Guter Ping liegt bei 60 - 100
Du meinst aber sicher doch die ECM Zeit ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Zeiten DM800 schlechter als in meiner DBox2

bei 6mhz ist schluss mehr kann der interne Reader der Box nicht !!!

ich schwör !!! :)



meine dream 800 macht auch 0,8 sek bis 0,9

aber mein Smargo an der FB,der rennt wie SAU :) 0,5/0,6

@Moschbärchen sag mal wo ist denn dein Thread abgeblieben wo du alles mal getestet hast (ECM) ? Eine Schande das man den nicht mal Pinnen kann. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben