Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

LocoRoco

Freak
Registriert
14. September 2009
Beiträge
247
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
hallo, seit dem ich von fritzbox 7270 auf futro s400 umgestiegen bin, sind meine ecm zeiten um ca 50 ms schlechter geworden mit den identischen reader (smargo im smartreader modus) einstellungen.

mich würd mal interessieren, was ihr so für ecm zeiten am futro s400 habt?

meine sind bei ca 150 ms bei den sk* sendern mit v13.
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Moin!

Meine Zeiten auf dem Futro S400 und auch auf dem Raspberry Pi liegen mit der V13 bei ca. 125 - 130 ms. Auf meiner alten Freetzbox 7170 hatte ich zuletzt Zeiten von ca. 200 ms.
Allerdings nutze ich für die V13 nen Omnikey - Reader. Bis jetzt eigentlich der beste Reader, den ich je hatte. Man muss nix konfigurieren, einfach nur reinstecken und schon läuft er mit der richtigen Oscam.server.
Ich hab ne HD02 im Smargo auch an beiden getestet. Am Futro hatte er so 460 ms und am Raspberry ca. 400 ms; beides mit der gleichen Konfig.
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

FB 7270 hinter FB 7170 + V13 Zeiten 140 - 150 ms, Igel Thin grad am einrichten !!! Omnikey - Reader wo gibts den ???
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Im grossen Auktionshaus für ca. 10 €...ich hab den omnikey 3121 !!
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

naja es bleibt dabei, mein futro is von den ecm zeiten her lahmer als die gute alte fritte!
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

schonmal versucht einen usbhub dazwischen zu klemmen? damit habe ich die zeiten von 200ms auf 130ms gedrückt bekommen was eigentlich komplett unlogisch ist.
aber es funktioniert. ;)

ich habe auch nur smargos mit smartreader protokoll und ins7e11 = 15

edit:
evtl. das noch so einstellen

mhz = 686
cardmhz = 686



grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht unbedingt unlogisch..
wenn man mehrere karten hat wird eigentlich generell geraten einen aktiven usb hub zu nutzen, vorallem wenn man übertaktet da eine übertaktete karte natürlich auch mehr saft verbraucht als eine normal getaktete.. (ins7e11 ist aber soweit ich weiss nur eine optimierung des protokolls, keine übertaktung)
und vielleicht ist im usb hub (jenachdem was für einer) ein "besser kompatibler" FTDI chip verbaut als er im reader vorhanden is, dann funktioniert die kommunikation zwischen FTDI im usb-hub mit dem FTDI chip der im rechner/fritzbox/whatever verbaut ist eben reibungsloser
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

hi habe etwas mitgelesen habe da einige fragen zu der igel .

ich mache zurzeit cs mit der fritz 7270v3 und da ich im moment einige abstürtze habe wegen überlastung habe ich den tipp bekommen auf igel umzusteigen
meine fragen sind wie ist der strom verbrauch bei igel zu fritz ?
welche ist der beste für kleines geld?
welche software muß drauf und wo bekomme ich sie her habe hier im board nichts gefunden und wie ist der support hier
könnte ich die config von der fritz übernehmen ??

Kobold68
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Hallo, ich bin vor kurzem auch von der 7170 auf nen Igel umgestiegen, configs kannst größtenteils übernehmen (oscam.services oscam.user usw bleibt ja eh gleich)
Ist wirklich total einfach mit den Anleitungen hier Linux auf neun Igel zu installieren.. Dann einfach IPC drauf (dafür gibt auch Anleitungen im IPC Bereich) und du hast nen super CS Server :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

und welchen kann mann empfehlen habe gelesen da gibt es einen wo mann eine festplatte einbauen kann ??
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Also das sich die zeiten verbessern kann ich nicht bestätigen das ganze System läuft einfach runder habe vor drei monaten selber auf den Futro 400 umgestellt mit der hoffnung besser zeiten zu bekommen da mein G09 Karte über wochen immer Schlechter geworden ist an der Fritte.
Resüme wahr an den Futro lief sie auch nicht schneller mit dem Smargo aber aus langeweile habe ich eine Smartmouse aus dem Schrank getestet die an der Fritte nie ging sieh da zeiten aus heiterem Himmel zwischen 65 und 100 bei 5 Clients.
Was ich definitiv sagen kann ist das ich auch bei 5 Clients keine Timeouts oder hänger mehr bekomme das sich vorher auf der Fritte wenn sie nicht täglich neugestartet wurde schon bemerkbar gemacht hat
 
AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Wird Dein Futro auch so warm? Also das Gehäuse?
 
Zurück
Oben