1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von LocoRoco, 11. Dezember 2012.

  1. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo, seit dem ich von fritzbox 7270 auf futro s400 umgestiegen bin, sind meine ecm zeiten um ca 50 ms schlechter geworden mit den identischen reader (smargo im smartreader modus) einstellungen.

    mich würd mal interessieren, was ihr so für ecm zeiten am futro s400 habt?

    meine sind bei ca 150 ms bei den sk* sendern mit v13.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chinz22222
    Offline

    chinz22222 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    Moin!

    Meine Zeiten auf dem Futro S400 und auch auf dem Raspberry Pi liegen mit der V13 bei ca. 125 - 130 ms. Auf meiner alten Freetzbox 7170 hatte ich zuletzt Zeiten von ca. 200 ms.
    Allerdings nutze ich für die V13 nen Omnikey - Reader. Bis jetzt eigentlich der beste Reader, den ich je hatte. Man muss nix konfigurieren, einfach nur reinstecken und schon läuft er mit der richtigen Oscam.server.
    Ich hab ne HD02 im Smargo auch an beiden getestet. Am Futro hatte er so 460 ms und am Raspberry ca. 400 ms; beides mit der gleichen Konfig.
     
    #2
  4. peppi2000
    Offline

    peppi2000 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    FB 7270 hinter FB 7170 + V13 Zeiten 140 - 150 ms, Igel Thin grad am einrichten !!! Omnikey - Reader wo gibts den ???
     
    #3
  5. chinz22222
    Offline

    chinz22222 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    Im grossen Auktionshaus für ca. 10 €...ich hab den omnikey 3121 !!
     
    #4
  6. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    naja es bleibt dabei, mein futro is von den ecm zeiten her lahmer als die gute alte fritte!
     
    #5
  7. Sebi87
    Offline

    Sebi87 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Frauenbeglücker
    Ort:
    Jamaika, China
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    schonmal versucht einen usbhub dazwischen zu klemmen? damit habe ich die zeiten von 200ms auf 130ms gedrückt bekommen was eigentlich komplett unlogisch ist.
    aber es funktioniert. ;)

    ich habe auch nur smargos mit smartreader protokoll und ins7e11 = 15

    edit:
    evtl. das noch so einstellen

    mhz = 686
    cardmhz = 686



    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #6
  8. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    nicht unbedingt unlogisch..
    wenn man mehrere karten hat wird eigentlich generell geraten einen aktiven usb hub zu nutzen, vorallem wenn man übertaktet da eine übertaktete karte natürlich auch mehr saft verbraucht als eine normal getaktete.. (ins7e11 ist aber soweit ich weiss nur eine optimierung des protokolls, keine übertaktung)
    und vielleicht ist im usb hub (jenachdem was für einer) ein "besser kompatibler" FTDI chip verbaut als er im reader vorhanden is, dann funktioniert die kommunikation zwischen FTDI im usb-hub mit dem FTDI chip der im rechner/fritzbox/whatever verbaut ist eben reibungsloser
     
    #7
  9. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox


    jo das mit dem usb hub hört sich irgendwie unlogisch an. :D einen versuch ist es aufjedenfall wert!
    karte ist bereits übertaktet mit mhz = 686

    gruß
     
    #8
  10. Kobold68
    Offline

    Kobold68 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    hi habe etwas mitgelesen habe da einige fragen zu der igel .

    ich mache zurzeit cs mit der fritz 7270v3 und da ich im moment einige abstürtze habe wegen überlastung habe ich den tipp bekommen auf igel umzusteigen
    meine fragen sind wie ist der strom verbrauch bei igel zu fritz ?
    welche ist der beste für kleines geld?
    welche software muß drauf und wo bekomme ich sie her habe hier im board nichts gefunden und wie ist der support hier
    könnte ich die config von der fritz übernehmen ??

    Kobold68
     
    #9
  11. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    Hallo, ich bin vor kurzem auch von der 7170 auf nen Igel umgestiegen, configs kannst größtenteils übernehmen (oscam.services oscam.user usw bleibt ja eh gleich)
    Ist wirklich total einfach mit den Anleitungen hier Linux auf neun Igel zu installieren.. Dann einfach IPC drauf (dafür gibt auch Anleitungen im IPC Bereich) und du hast nen super CS Server :)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
    #10
  12. Kobold68
    Offline

    Kobold68 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    und welchen kann mann empfehlen habe gelesen da gibt es einen wo mann eine festplatte einbauen kann ??
     
    #11
  13. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox


    und haben sich deine ecm zeiten durch den umstieg auf igel verbessert oder verschlechtert?
     
    #12
  14. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    machst du dir dafür bitte einen eigenen thread?
    deine bisher hier gestellten fragen haben nämlich absolut nichts mit diesem thema hier zu tun, oder gehst du auch zum reifenhändler und fragst ihn ob er dir ein neuen auspuff anbauen kann?
     
    #13
  15. kleinerflo
    Offline

    kleinerflo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    Also das sich die zeiten verbessern kann ich nicht bestätigen das ganze System läuft einfach runder habe vor drei monaten selber auf den Futro 400 umgestellt mit der hoffnung besser zeiten zu bekommen da mein G09 Karte über wochen immer Schlechter geworden ist an der Fritte.
    Resüme wahr an den Futro lief sie auch nicht schneller mit dem Smargo aber aus langeweile habe ich eine Smartmouse aus dem Schrank getestet die an der Fritte nie ging sieh da zeiten aus heiterem Himmel zwischen 65 und 100 bei 5 Clients.
    Was ich definitiv sagen kann ist das ich auch bei 5 Clients keine Timeouts oder hänger mehr bekomme das sich vorher auf der Fritte wenn sie nicht täglich neugestartet wurde schon bemerkbar gemacht hat
     
    #14
    LocoRoco und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. chinz22222
    Offline

    chinz22222 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ECM-Timings bei Futro S400 oder IGEL im Vergleich zur Fritzbox

    Wird Dein Futro auch so warm? Also das Gehäuse?
     
    #15

Diese Seite empfehlen