Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm ok aber des öfteren aussetzer

AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

hab jetzt bei 3 clienten eine ecm von 1,5228s , 1,4005s , 1,0145s
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

änder mal CacheDelay = 20 auf CacheDelay = 0, weil hatte auch nach langen test´s rausgefunden, dass dieses CacheDelay probleme macht, deswegen immer auf 0 setzen, dann gibt es auch keine Verzögerungen und somit sollten die ruckler weg sein.
Teste mal und berichte :)
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, bin auch auf das Thema mit den ecm Zeiten gestossen.
Guter Tipp, bei mir stand die Zeile "CacheDelay = 0" garnicht in der config drin, hab sie reingemacht und schon....super, von 2500...3500(mit aussetzern) auf 1700 ruckelfrei, prima
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

hi,
meine ecm-zeiten 0.5556s,0.6353s,0.2807s sind jetzt besser nur leider sind die aussetzer noch immer nicht weg.sind nicht oft ca.alle 15min aber beim clienten reicht das um das bild kompl. zum stillstand zu bringen (für ca 3s). bei mir sind das nur kurzzeitge tonaussetzer und teilweise bild fragmente(1s).
versteh nicht warum das jetzt so ist.
das problem ist erst seid dem ich die conax und die fb 7220 voip am laufen habe.
vor dem systemwechsel hatte ich eine fb7120 mit do2 karte und normaler telefonie über kabelmodem.
könnte sich bitte nochmal jemand meine einstellungen angucken.
mfg
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

@schneider113
hast du auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstellt?
Falls du kein Full Abo hast, würde ich es dir empfehlen.

Falls du deine Inet Leitung durch Downloads oder sonstige aktivitäten wie telefonieren über Voip belastest, könnte ich mir vorstellen das die Ping Zeiten steigen und damit kommt es auch zu aussetzern. Da können auch die Ping Zeiten schnell von 60ms auf 450ms steigen. Was natürlich dann zu deinem ECM time addiert wird und somit hast du ja schon beim Client eine ECM Zeit von ca. 1000ms!
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

habe nicht am laden und auch keine telefonie.mein ping liegt bei 16ms.
werde jetzt mal ein download starten und die leitung voll belasten.mal sehen ob es dann schlimmer wird.
melde mich gleich nochmal.
in der oscam.services habe ich nichts drinn.
hab nur sky film und hd.
mfg
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

also selbst bei 3,8mb/s download wird es nicht schlechter.
png ist bei 31ms aber der upload bei 0,1mb/s.
mfg
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

weil du kein Full Abo hast, dann auf jeden fall die oscam.services erstellen, damit die Karte nicht unnötig belastet wird.
 
AW: ecm ok aber des öfteren aussetzer

ok werd ich machen und mich dann melden ob es besser geworden ist.
mfg
 
Zurück
Oben