Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM OK aber Bild schwarz

miauwuffwuff

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem wobei ich nicht rausfinde woran es liegt.

Habe diverse Karten im CCcam; unteranderem Sky UM und Sky für Sat. Aber nach einer Weile bleibt das Bild schwarz obwohl die ECM laut Info anzeige OK sind. Wenn ich dann neustarte geht auch alles wieder bis es halt irgendwann wieder schwarz wird. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Mit CCcam 2.1.3 (ging eigentlich mal eine ganze Zeit lang gut), 2.1.4 und aktuell die 2.2.1.

Ich bekomme langsam ein Brechreiz, vorallem weil die Nachbarn heute Championsleage schauen wollten, aber das Bild schwarz blieb und ich im Kino war. Zum Glück kam das noch auf Sat. 1. :(

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee.

Vielen Dank vorab und Gruß
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Ich habe im moment das selbe Problem jedoch nur mit NDS. Sport HD 1 und 2 bekommen ECMs aber es bleibt dunkel. Ich werde mal ein paar andere Cams testen um zu schauen ob es was bringt.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Du glaubst garnicht wie froh ich bin das zu hören Phantom. Werde morgen auch mal alles auf Oscam umstellen. CCcam geht mir im moment echt tierisch auf die Nerven obwohl ich eigentlich immer sehr angetan war. Vorallem weil ich morgen dann das Problem lösen muss das die Sky Karten nicht im Oscam angenommen werden warum auch immer....
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Da muss man mal die nächsten Tage abwarten, ob dies von mehr User bestätigt wird. Wenn es am CS liegt, dann sind definitiv die Server schult da ich mehrere Peers habe und alle das selbe Problem aufweisen.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

löscht alle files im tmp ordner und startet die cam neu.
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Sport 2 geht nach reboot. Das Löschen der TMPs hat jedoch nix gemacht da Sport 1 HD noch immer finster ist
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Ich hab das mit meiner S02 karte :( in verbindung mit CCcam 2.2.1
als Cl lief ging mein telefon und mein Kumpel fragte was cih grad mache. Ich sagte ihm ich guck nen Film auf Sky, darauf antwortete er mir "bei mir is grad CL duster geworden"

Ich also an de Pc geeiert und schau nach was da los ist. nach 5 min. sag ich mir......mach doch einfach ein Downgrade der CCcam. Und siehe da, es ging wie Butter auf heisses Toast.

Hab grad auch nochmal etwas getestet und es bleibt der sender Sky Sport HD dunkel er wird dann mit 0,006s angezeigt obwohl ich den Local habe. Das gleiche beobachte ich auch auf anderen (nicht HD) Sendern mit der CCcam 2.2.1
Für mich ist die Version leider noch nicht ausgereift, auch wenn es toll ist, dass nun die HD+ damit geht. Doch wenn dadurch nur Probleme auftreten, dann lass ich lieber OScam die Arbeit machen.
So das war mein Senf zu dem Thema hier ;)
ich geh nun in die Furtzkapsel, muss ja auch noch arbeiten.

Underdog81
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Hi Underdog,

hab das Problem auch mit ner S02 und ner I02. Werde die wohl heute mal in Oscam einbinden und über CCcam sharen. Vielleicht verzichte ich auch ganz auf CCcam. Bin mir da gerade nicht sicher. So ist es jedoch kein Zustand. Was mich wundert ist jedoch das gleiche Problem auch bei 2.1.3 aufkam.

VG
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Mit OScam sollte das ohne Probs laufen, es besteht ja schon das Prob mit der V13 seit Wochen :emoticon-0175-drunk

gruß
giffti
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Hi,

also ich habe CCcam 2.0.11 / OScam auf der dream 800 und hatte gestern keinerlei Probleme (auch die Clienten nicht) mit ner S02 Karte.

Alle Programme, auch Sport HD1 etc. lief.

ice
 
AW: ECM OK aber Bild schwarz

Hallo,
haben nen Server der die Karten der Clients verteilt. Als die 2.2.0 neu rauskam, hatten wir dieses Problem auch. Sind dann kurzzeitig auf die 2.1.4 (aber nur auf dem server der verteilt, lokal hat der nix) und das hat das Problem zumindest bei uns gelöst. Jetzt läuft die 2.2.1 druff und bisher hatten wir keine Ausfälle mehr ...

EDIT: Wobei das Problem oft erst nach einigen Stunden aufgetreten ist und dann auch nur bei einigen Clients ..
 
Zurück
Oben