1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von luckybyte, 1. Oktober 2010.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Was belastet die Karte mehr: ein Cleint mit einem weiteren Client als reshare einen Hop tiefer oder zwei parallele Clients direkt am Server?

    Hintergrund ist dieser: Ein Client hat im gleichen Haushalt nen weiteren Receiver, der ins CS soll. Sollte ich diesen zweiten Receiver jetzt eine eigene C-Line ohne Reshare geben oder lieber dem ersten Receiver die Möglichkeit 1 Hop tiefer Reshare zu ermöglichen?
    Also 2 x 0:0:1 oder 1 x 0:0:2 als F-Line am Server und zu eben noch eine F-Line auf Receiver 1 mit 0:0:1 (hoffe das ist so richtig?!)
    Nachteil wäre das zumindest Receiver 1 immer angeschaltet sein muss wenn Receiver 2 empfangen möchte.

    Bei welcher Vorgehensweise wäre an meinem Server weniger Last an der Karte, oder bleibt das gleich?

    Gruß, Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

    Hallo luckybyte,

    bei meinem CS vergeb ich keine reshare. Will auch keinen haben. Lieber vergeb ich mehrere Lines und nehm auch lieber für jeden Receiver eine neue Line.
    Grund: hab da bessere Kontrolle. Und es kann Schindluder damit getrieben werden

    Trotzdem: Deine Frage nach der Belastung ist interessant. Werd mal schauen, was die anderen User dazu sagen.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

    Die Last bleibt natürlich gleich.
    Wenn Receiver 1 Cinema schaut und Reshare Receiver 2 Buli schaut, müssen trotzdem 2 Keys von der Karte geholt werden.

    Ich würde kein reshare geben, denn dann könnte der Receiver 1 beliebig viele Clients bei sich dranhängen und selbst CS weiter betreiben ;)
    Ausserdem muss Receiver 1 immer an sein.

    In deinem Fall ist es ganz einfach: Kein Reshare geben, sondern direkt auf den Server !
     
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

    Alles klar, hatte ich mich auch fast so gedacht, wollte nur sicher gehen das die EMU auf Client 1 nicht irgendwie die Anfragen bündelt und somit eventuell eine günstigere ECM Time dabei rum kommen könnte.... oder so.

    Danke für die Info, Lucky!
     
    #4

Diese Seite empfehlen