Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm - emm was bedeutet das

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
sagt nicht ich soll in die suchmaschine gehen, und auch kein wiki bitte, beim alten goggle war ich auch schon.
die wissen das nicht!:emoticon-0174-bandi

also frag ich hier,
was bedeutet ecm eigentlich? (umschaltzeiten?) (codeabfrage zeiten):JC_hmmm:
was sind emms? (updates der karte?):JC_hmmm:

danke
sky:dance3:
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

Du hast es dir doch schon selber beantwortet!

ecm: code wörter abfragen,

emm: ist zuständig für Karten updates
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

danke matlock, ich hab das aber nur vermutet, jetzt weiss ich es.
danke.
eine frage noch, meine freunde haben auch emms, also updates, die eigentlich nur ich als server brauche, stoert das den share?
macht das unnnoetigen traffic? (man koennte es ja abstellen, aber ist das wichtig?)
danke
sky
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

Wie haben deine Freunde EMM's, haben die eine eigene Karte ist es wichtig!

Sind sie nur Client kannst du das ganze abstellen das sie dir keine schicken, falls du keinen reinen Server nutzt (Fritz, Debian, Ubuntu)

Dann sollten deine F: Lines so aussehen: F: user pass 3 0 0 .......
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

moin moin u FROHE WEIHNACHTEN

hab da auch ma schnell ne Frage zu diesem Thema!

Habe ein ufs912 mit E2 pkteam Image (letzte Version) und Oscam als Client an meinem Server 800se Clone mit Cccam am laufen.
Vor 3 Tagen habe ich das Image neu aufgesetzt und seit dem werden von meiner Kathi keine EMM`s mehr verschickt!!! mit dem Image davor wurden noch EMM`s gesendet.

Der Server ist auf Stand By und ich schaue nur mit der Kathi!!

Ist das nun ein kleines Problem oder ist es dem Server egal ob EMM`s zurück gesendet werden?

MFG
calle
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

Wenn keine EMM's mehr von der Kathi kommen solltest du aller ca 4 Wochen mit der Dream selber TV schauen. Dann werden die Karten ebenfalls upgedatet.

Kommen keine EMM's zur Karte geht diese zu, spätestens nach 5 oder 6 Wochen.
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

emms brauchst du als updates aber wenn die dm800 auch an einem sat anschluss hängt und jemand damit schaut bekommt die karte eems von cccam von der dm800se selbst also kein problem. ist sogar besser wenn nur 1 client oder eine box emms schreibt

mati kann wohl schneller tippen ;)
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

moin moin

Dank Euch beiden für die schnelle Antwort!!!!!

was könnte denn das Problem sein warum die Kathi auf einmal keine EMM`s mehr sendet? liegt das am Image welches neu geflascht wurde? Denn die alten Datein für Oscam habe ich übernommen bzw beibehalten oder kann das was mit Oscamversion was zu tun haben?

Ist zwar kein großes Problem da ich mit der 800se (als Server) auch mal schauen kann damit die beiden Karten auf dem Laufenden bleiben.

MFG
calle

- - - Aktualisiert - - -

moin moin

Dank Euch beiden für die schnelle Antwort!!!!!

was könnte denn das Problem sein warum die Kathi auf einmal keine EMM`s mehr sendet? liegt das am Image welches neu geflascht wurde? Denn die alten Datein für Oscam habe ich übernommen bzw beibehalten oder kann das was mit Oscamversion was zu tun haben?

Ist zwar kein großes Problem da ich mit der 800se (als Server) auch mal schauen kann damit die beiden Karten auf dem Laufenden bleiben.

MFG
calle
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

hallo
ich greif das thema hier nochmal auf.
meine clients haben alle user pass 0.0.0 wenn ich in das webinterface der cccam schaue stehen hinter einegen userns aber emm´s und hinter manchen nicht wie kann das sein? bzw ist das so richtig?

thx
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

hi,
hast du dort wirklich punkte dazwischen? 0.0.0
gruß
janni1
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

genau so steht es da in der Klammer ist die letzte ne 1
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.

gruß janni1
 
AW: ecm - emm was bedeutet das

Nun ist ja bereits erklärt worden was ECM's und EMM's sind.
Mich würde nun noch interessieren welche Wörter hinter den Abkürzungen stehen.
ECM = Entity Coordination Management????
EMM = ?
 
Zurück
Oben