Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Auswertung -> komische Anomalien!?

regedit

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
224
Punkte
103
Hi,
ich habe mir mal interessehalber die mühe gemacht und die ECM-Zeiten aus dem letzten zwei LOGs (meines Homesharing-Servers im Testbetrieb mit einem User) in Excel ausgewertet...

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen zu meinen Anomalien an die Experten:
Wie man den Grafiken entnehmen kann habe ich bei meiner HD02 eine konstante durchschnittliche ECM-Zeit von 433ms. Aber (fast) exakt alle 16 Minuten und 48 Sekunden eine ECM, welche ca. 1,19sek zur Berechnung brauch!? Ist das normal oder kennt überhaupt einer diese Vorkommnisse? Außerdem bekomme ich sehr wenige EMMs, ist das bei HDplus normal, oder habe ich in CCcam einen Konfigurierungsfehler?

Bei meiner S02@9,61MHz habe ich ähnliche Vorkommnisse. Da sind es meistens 3 Ausschläge alle 40-50 Minuten mit je ca. 5 Minuten Abstand, wobei die ECM-Zeit immer abfällt!? Auch sehr komisch, wie ich finde...
Auch erkennt man, dass die HD-Sender mit Zeiten von 528ms ca. 50ms länger brauchen als die SD-Sender mit 472ms, aber das ist ja bekannt...
Schön erkennt man auch die EMM-"Datensalven" die immer mal wieder reinkommen, die aber auch die Karte nicht bremsen und die ECM-Zeit (bis auf einige einzelne ECMs) konstant bleibt...
 
Zurück
Oben