Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Hallo Leute,

da hier recht wenig über die Status Meldungen oder über den ECM Aufbau geredet wird, man vielleicht sogar wenig darüber weiß, werde ich euch hier mal etwas mehr im Thema NDS aufrischen.

Was ich euch hier zeigen werde sind, von mir und anderen, Informationen die für das weiter lernen vom Pairing sehr hilfreich sein können.

ECM Struktur:

Wie vielen schon bekannt ist, gibt es verschiedene ECM Längen, dennoch aber immer eine Struktur. Diese sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Nano Killer wird in manchen Ländern eingesetzt und bringt die Karte in einen Error status, diese entschlüsselt dann garnichts mehr und muss ausgetauscht werden. Bekannte Länder sind: Italien, Indien und China


NDS Status Byte Meldungen:

Wer nicht weiß was die SW Status Meldung ist, das ist die Meldung der Karte ob:

Eine INS,EMM richtig/falsch geschrieben worden ist,
Filter geschlossen oder geöffnet sind,
IRD Flags gesetzt worden sind oder nicht
und ob das EEpromgeupdatet worden ist oder nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die bis jetzt mir bekannten Status Meldungen und die aktuelle ECM Struktur.

Um mal kurz noch die Zukunft vorher zu sagen.

NEXT STEP FROM SKY:

Es wird der Descrambler Aktiviert, dies schneidet dann alle Karten aus, die noch für CS oder bessergesagt unsere Publik EMUs funktionieren.

Dieser verändert das Standard Decrypt in ein Provider gebundenes Decrypt. Dazu wird der oben genannte null byte in der ECM einen Wert bekommen der dem Descrambler übergeben wird, dieser weiß dann wie er fortzufahren hat.

Wer weiß vielleicht wurden genau aus diesem Grund die ECM Verlängert.

Lösungen hierzu?

Sky Hardware studieren, auslesen, EMUs anpassen.

Ist alles schwerstarbeit und braucht viel Wissen um wirklich etwas damit anzufangen.

So das wars von meiner Seite aus, hoffe ich kann hiermit einigen einen kleinen Einblick verschaffen und vielleicht allen daran arbeitenden etwas mehr Wissen vermittelt haben.

Grüße

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben die Karten von meinem Kollegen untereinander getauscht und sie laufen es kommt nur manchmal der Fehler das die Karte einem anderen Gerät zugeordnet ist
 
Danke. Du hast es erkannt. Aber alle haben ja immer geschrieben, überhaupt kein Problem. Geht.

@dtrm

wie holt man einen RSA und BOXKEY aus einem NDS System?

Ganz einfach. Gibt es nicht im NDS Verfahren.
Also kannst du die lange suchen.
AES und 3DES gibts auch nicht.

Wollte nur helfen. Nicht böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet den von 3DES??

Es gibt sehr wohl eine AES, braucht man doch nur die alte Doku von Gbox anzuschauen, ViaSat und Co nutzen auch AES fürs Overcrypt also bitte nichts durcheinander bringen.
 
Ja, sorry.
War mein Fehler. Gibt es schon. Aber nicht dafür das die v14 in alternativer Hardware betrieben wird.

Verzeihung

Chippairing. Kann aber auch nicht sein. Es gibt Karten die funktionieren. Ist so oder so ein bischen seltsam die ganze Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RSA und Boxkey interessieren nicht wir reden von HWKEY und EKPAIR ...... anyway ...
 
Ok. Ist mir klar.

Welche Karten laufen noch in alternativer Hardware. Alle Karten die noch funktionieren sind mit Receiver oder ohne Hardware, meines Wissens nach.
Gehen noch Karten, die mit CI+ gekommen sind , in alternativer Hardware?
 
098C. Wir reden von der v14. Deine geht. Gibt es noch mehr mit CI+ Modul die gehen. Da muss man ansetzen. Da geht denen ihre Struktur los.

MaxTv mit CI+ = geht nicht

MaxTV mit Receiver = geht

Ist kein Spass
 
Naja, meine geht noch bis 02:00. Dann auch nimma. Hab CI+ aber an dem liegts sicher ned...

Kumpel mit Reci geht auch nix mehr
 
Macht nichts. PM.

Aber ich will jetzt mal behaupten, das die meisten Karten, die noch gehen, einem Receiver zugeordnet sind. Oder ohne Hardware, die wenigsten.

Ansatz.

Danke.
 
Zurück
Oben