1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Simpsonn, 22. Oktober 2010.

  1. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    [Gelöst]ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine MTV (Conax) Karte in meinem CCcam 2.1.4 Server. Damit die Karte nicht mit unnötigen ECM Anfragen belastet wird, habe ich in der CCcam.cfg folgendes eingetragen:

    SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 6FF3, 6FEE, 6FEF, 6FF1, 6FF0, 6FFF }

    Jetzt habe ich das Problem, dass ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta... (alle haben die Caid b00) zwar nicht auf meiner lokalen Karte, aber auf meinem Server landen, obwohl ich diese Provider gar nicht habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Ich habe versucht, alle Kanäle mit b00:000000:xxxx, die nicht MTV Kanäle sind, in der F Line zu sperren, aber das ging auch nicht. Die F Line sieht folgendermaßen aus:

    F: user pass 1 0 0 { 0:0:2 } { 0B00:000000:001B, 0B00:000000:0020 (also alle Kanäle außer MTV) } { } dyndns.von.Freund

    Es gibt ja in CCcam GLOBAL LIMITS: { ... } - jedoch kann man damit nur Caid sperren, aber keine Kanäle.

    Für für Eure Hilfen bedanke ich mich im voraus.

    Gruß Simpsonn
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Das Problem wirst du so nicht in den Griff bekommen.
     
    #2
  4. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Wie dann? Gar nicht?
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Über CCcam so gar nicht!
     
    #4
  6. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    wie löst man es dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Am einfachsten, indem du Conax nicht zum Share frei gibst!
     
    #6
  8. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Dieses Thema kann geschlossen werden, da das Problem jetzt gelöst ist.
     
    #7
  9. Muhi
    Offline

    Muhi Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Wie kann man denn das Problem jetzt lösen?
    Ich habe bei mir eine Sky D02 jedoch bekomme ich nun auch die KD Anfragen (Bsp: RTL & co) welche aber nicht auf der karte sind und bei den Cleints per Emu hell werden.
    Wie habt ihr das denn gelöst?
    Grüße
     
    #8
  10. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    seit CCCam 2.2 gibt es auch die Möglichkeit eine SMARTCARD SID REJECT einzubauen.
    Je nachdem welche Liste (SID ASSIGN oder SID REJECT) kürzer ist, wählt man die entsprechende Variante.

    Damit werden wohl entsprechende Requests abgeschmettert (nok), kommen aber dennoch an (sehe ich auch täglich im CCCam Webif).

    Angesichts dieser (und anderer, wesentlich gravierenderer) Schwächen von CCCam beginne ich mich wirklich zu fragen, wie lange dieses Ding noch überleben wird..... OSCam ante portas !!!

    Razorback
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  11. hansfallada
    Online

    hansfallada Guest

    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Ja ich sehe das auch so, und bin mittlerweile stark zum Oscam-Fan geworden.
    Aber man muss sich wirklich viel intensiver damit auseinandersetzen als bei CCcam.
    Ich habe bestimmt 2-3 Wochen lang nur gelesen und getestet, und es ist immernoch optimierungsbedürftig;)
     
    #10
  12. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Dann gib doch mal eine Erläuterung ab, wie das mit OScam so geht. :emoticon-0112-wonde
     
    #11
  13. hansfallada
    Online

    hansfallada Guest

    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Wieso;) Alle Infos die man braucht stehen zur freien Verfügung im Netz, man muss sie nur finden;) Warum also alles doppelt und dreifach schreiben?
    Wenn man in die services nur die SIDs einträgt die auf der Karte sind, schmettert oscam andere Abfragen ab.
     
    #12
  14. Muhi
    Offline

    Muhi Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Mmh,
    zum glückhabe ich aktuell "Noch" nicht wirklich Ahnung.
    Bei mir läuft Oscam nur für ne HD+ (1843) und gibt diese dann an cccam weiter.
    Ich habe aber noch ne D02 und ne S02, beide werden von cccam gelesen!
    Also könnte ich diese beiden auch mit oscam einlesen und dann an cccam weiter oder wie würdet ih das machen?
    Grüße
     
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Ganz toll, genau das macht CCcam auch mit SMARCARD SID ASSIGN. :emoticon-0127-lipss
     
    #14
  16. hansfallada
    Online

    hansfallada Guest

    AW: ECM Anfragen von DigitAlb, Kabelkiosk, Akta

    Sicher macht das CCcam auch mit sid assign, nur liest CCcam nicht jede CAID.
     
    #15

Diese Seite empfehlen