Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Anfragen im Standby

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ein Bekannter hat eine DBox2 mit einem älteren Neutrino (ich glaub Keywelt war's) Image. Im Standby wird wohl nur der Tuner ausgeschaltet, jedenfalls fordert die Box auch im Standby ECMs an.
Irgendwo hatte ich im Board in den letzten Tagen gelesen, das man dies abstellen kann, leider finde ich den Beitrag über die Suma nicht mehr.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte was für Einstellungen nötig sind damit im Standby eben keine Anfragen mehr an den Server gesendet werden.

Lucky
 
AW: ECM Anfragen im Standby

einfachste Variante ist da die zap-to-fta zu aktivieren, damit schaltet die Box im standby auf nen FTA
 
AW: ECM Anfragen im Standby

Was-wie-wo?

Kannst Du mir die Variante genauer erklären? Ich habe die Box i.M. nicht vor Ort. Ist das eine Einstellung im Menue?

Lucky
 
AW: ECM Anfragen im Standby

vorm ausstellen der box auf einen freien empfangbaren sender schalten wie ard oder zdf
 
AW: ECM Anfragen im Standby

diese Option gibts bei vielen images als feature - schau mal wenn Du in den bouquets bist, ob das bei Dir mit Druck auf die DBox Taste erscheint
 
AW: ECM Anfragen im Standby

Manuell vor dem Standby auf einen FTA Sender zu switchen ist Steinzeit und für Schwiegervaddern quasi nicht umsetzbar.

Eine Lösung, die einwandfrei funktioniert habe ich nun selber gefunden:

DBox - Einstellungen - diverse Einstellungen - Allgemein - Standby Stromsparmodus (exp.) auf "EIN" setzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre: Keyweltsettings - Systemmenue - Player standbymenue camd auf "AUS".
Funktioniert bei mir leider nur teilweise. Die Cam wird im Standby abgeschaltet, aber nach dem Wiedereinschalten leider nicht wieder gestartet.
Daher empfehle ich die erste genannte Lösung.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben