Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

das mit dem konvertieren ist aber nur für die Boxen mit e-star sim
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

hallo


habe eine dm800 clone geshcenk bekommen, die ist aber komplett tot, die box lief ganz normal bis die irgendwann nicht mehr anging, netzteil ist ok
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

tja, da müsste man mal messen was da def ist...
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

hallo


könntest du mir vieleicht sagen wo ich anfangen soll, bzw hast du ein schaltplan von dem board??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

ohne Tuner starten.
Kondensatoren gewölbt?
Leuchten noch die Netzwerk LED?
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

hallo


ohen tuner passiert auch nichts, keine reaktion keine led leuchtet, lan led ist auch aus, elkos sehen optisch gut aus
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

Wackelkontakt an der Strombuchse?
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

hallo


nein leider auch nicht, ist alles fest habe es vorsichtshalber noch nachgelötet aber ohne erfolg
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

Mein Testbericht u. Frage:

Habe mir vor zwei Wochen hier aus dem Bord die Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 gekauft.

Optich super verarbeitet.

Festplatte wurde auch eingebaut, alles okay.

Box läuft im normalen Betieb (ca. 8 Std.) ohne Störungen.

Wenn ich aber eine Aufnahme (ca. 1 Std) gemacht habe, und schaue mir diese auch gleich an, geht dies auch.
Aber nach dem zurückschalten aufs normale Fernsehprogramm bekomme ich immer die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen.

Muss dann warten bis die Box runter gekühlt ist.

Oder was ich durch Zufall rausgefunden habe, am Sat-Kabel etwas rumspielen (etwas lockern). Dann habe ich wieder ein Bild.

Temperatur der Box:
Normalbetrieb nach 4-8 Std 44 Grad
Im Aufnahmezustand 1 Std. 52 Grad

Könnte es sein das der
DBS-Tuner mit DVB-S2:
Eingangsfrequenzbereich 950 .... 2150 MHz
Demodulation DVB-S (QPSK); DVB-S2 (8PSK,QPSK)
Symbolrate DVB-S: 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC
DVB-S2: 10 - 31 Mbaud/s (8PSK) , 10 - 30 Mbaud/s (QPSK)
DVB-S2 Tuner REV M


die Hitze zu schaffen macht?


Und ich die Tunen fehlgeschlagen Meldung bekomme?





 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

Hi...
Ich habe die box zwar erst 1 Woche aber in Sachen Hitze keine Probleme feststellen können, eine festplatte ist auch Intern verbaut (Samsung 320 gig) Ich habe schon stundenlang aufgenommen und keine Fehler Festellen können.
Was ich wohl gemacht habe ist die box an der rechten und linken Seite etwas drunter gelegt das diese leicht erhöht ist und somit von unten sich die Hitze nicht stauen kann. Eventuell hilft dir das ja schon.
 
AW: Echter Hitzetod einer Clone Dream,nix gefunden ?

Hi...

Mir Persönlich gefällt das "Link ist nicht mehr aktiv." am besten,
Kleiner Nachteil zum Installieren der Soft Cams braucht man noch ein Tool, dessen Name ich vergaß (Muss ich hier wieder selber raus suchen, oder es liest einer mit und hilft kurz) ich habe so unglaublich das ist gerade eine 150 Gig Partition verloren (auf PC) dort hatte ich alles für die clone gesammelt. Ausgerechnet die Platte verendet könnte kotzen.

Alles wieder neu ansammeln.
Wie war das noch mit den 10 Computergesetzen es verendet immer die Wichtigste Platte und vor allem wenn man davon noch kein Backup hat.

In Sachen Temperatur mache ich mir erst mal keine weiteren Gedanken viel wärmer als die DM7000S ist die clone auch nicht.

Wir sollten hier jetzt aber nicht zu weit vom eigentlichem Thema abweichen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben