Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo alle miteinander,
bin auf der Suche nach einem "echten" Exit-Button für die GP6PE 93162,der mich wirklich zurück "bringt" und zwar so, das das Gopal wirklich beendet wird und mich zurück zum roten "GoPal" Bild meines E4440 bringt,bzw in mein Startmenü.Bin nämlich gerade dabei ein Startmenü zu erstellen, a la Windows 7 ,nur in einfacher Form.Um wie gewohnt mehrere"Navis" starten zu können.Soweit bin ich schon erfolgreich und kann die anderen "Navis" starten und auch beenden.Eine Rückkehr zu meinem Menü erfolgt ebenfalls.Der GPS-Port ist auch jeweils "frei" und nicht durch GoPal belegt.Nur wenn ich Gopal starte und dann beenden will,(mittels der schon durch unsere Spezialisten "eingebauten" Exit-Buttons) lande ich immer im Gopal-Menüpunkt mit den drei Buttons :Zurück-Aus-Reset.Komme also nicht in mein Startmenü zurück,ausser ich gehe auf Softreset.(Geht zwar auch,ist aber "uncool") Mache ich einen Denkfehler?Oder gibt es eine elegante Lösung für mein "Problem" Wenn das Menü dann fertig ist,werde ich es natürlich zur Verfügung stellen-Ehrensache.



Gruss H.B.
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola Horstbrack,

ich vermute mal, daß dein momentaner ExitButton mit zwei Funktionen belegt ist ! ---
- ShortClick --> Zurück-Standby-Reset
- LongClick --> Exit bzw. zurück zum Startmenü

Probier es doch einfach mal aus !

Gruss
antik555
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola el Dueno del Navegation,tu estas el Mejor ! Benutze deinen Ideal Skin Final 2011,hätte mir mal genauer deine Vorschau ansehen sollen!Stimmt "Longklick" zurück zum roten MEDION GoPal !Aber jetzt hänge ich dort fest,geht nicht in mein Menü zurück.Noch eine Idee?
Danke!



Gruss H.B.
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola horstbrack,

beinhaltet dein Script vom Startmenü das autom. durchklicken der STVO sowie der POI Warnermeldung ? Falls ja, bitte den entsprechenden Bereich mal auskommentieren und nochmal testen !

Gruss
antik555
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola Antik555,
nein, mein Startmenü enthält kein automatisches Durchklicken.Starte anstatt des GP6 Programms(MFD\navigation\mnavdce) mein Startmenü mit Hilfe von Mort Script.Vom Menü aus starte ich dann GP6 (mnavdceneu).Nur beim Beenden komme ich nicht ins Menü zurück.Bei TT und N7 gehts.
Oder müsste ich GP6 über MFD\navigation\menu\shell starten?



Gruss H.B.
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola Horstbrack,

ist bei mir auch so ! Kannst trotzdem mal dein Script, über das GoPal gestartet wird, auf folgende Einträge reduzieren und anschließend mal testen ob der ExitButton dann funktioniert !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hola Antik555,
danke für deine Unterstützung bei meinem Problem.So jetzt läuft es!Habe ein wenig getestet und musste noch etwas ändern.Viele Wege führen nach Rom..................


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Diesen Eintrag musste ich noch einfügen:

Run "\My Flash Disk\Win\win.exe

sonst komme ich nach dem Longklick nicht in mein Menü zurück,dann hängt es im roten Medion GoPal "Bild"

Und mnavdceneu musste noch "eingetragen"werden.

Aber jetzt geht es! Danke und bis zum nächsten"Problem".



Gruss H.B.
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

besteht evt. die möglichkeit das nun die win.exe öfters als task läuft?
wenn ja, dann kommt es früher oder später zu einen speicherproblem, wenn man öfters gp aus dem menü startet und wieder zurück ins menü geht.
 
AW: Echter Exit-Button für PE 93162 für ein Startmenü "gesucht"

Hallo JoY,
die Win.exe ist mein Startmenü,das wohl jetzt immer im "Hintergrund" aktiv ist !? Das heisst,wenn ich GP starte,kommt der rote GP-Bildschirm,dann kommt mein Startmenü und dann startet GoPal.Habe ich nicht diese Reihenfolge,hänge ich nach "Longklick"(Zum Ausschalten) im roten Medion-Bildschirm fest.Mal sehen,ob es Probleme gibt,habe ja "128MB-Ram"...................

Gruss H.B.
 
Zurück
Oben