Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecclestone hilft Nürburgring mit 14 Millionen Euro

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Bernie Ecclestone hat sich für das Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring stark gemacht. Und das, so berichtet 'Bild', auch auf finanzieller Seite. Der britische Serienchef verzichtet offenbar auf seine 14 Millionen Euro teure Antrittsgebühr, damit das Rennen auf dem deutschen Traditionskurs in der Eifel gefahren werden kann. Ohne dieses Entgegenkommen hätte der Grand Prix laut 'Bild' nicht stattgefunden.

80059367180557395558.jpg


Pietro Nuvoloni, als Sprecher von den Insolvenz-Verwaltern des Nürburgrings, sagt dazu nur: "Wir haben in kürzester Zeit eine Einigung mit Herrn Ecclestone erzielt. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart." Sachverwalter Jens Lieser wird bei 'Bild' jedoch etwas deutlicher. Er meint: "Herr Ecclestone hat mit seinem Bekenntnis zum Nürburgring den deutschen Formel-1-Fans einen großen Gefallen getan."

Der Große Preis von Deutschland wird in diesem Jahr turnusgemäß auf dem Nürburgring ausgetragen, nachdem die Formel 1 im vergangenen Jahr in Hockenheim gefahren war. Die Nürburgring GmbH ist jedoch seit 2012 insolvent, weshalb das Rennen für geraume Zeit auf der Kippe stand. Mittlerweile steht der Nürburgring übrigens zum Verkauf. Das Bieterverfahren hat bereits begonnen.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben