Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecclestone gegen Elektroantrieb

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Ecclestone gegen Elektroantrieb


Bernie Ecclestone sträubt sich mit aller Macht gegen den Plan des Automobilweltverbands FIA, die Formel-1-Boliden ab 2014 in der Boxengasse nur noch mit Elektroantrieb fahren zu lassen.
"Die Formel 1 ist absolut nicht der richtige Platz für Elektromotoren", so Ecclestone im "Daily Express": "Das wäre wie Balletttänzer in Turnschuhen: Bequemer, aber es geht einfach nicht…"
Ab 2014 sollen die Teams in ihren Autos statt den jetzt benutzen 2,4-Liter-V8-Motoren auf 1,6-Liter-V6-Turbo-Hybridmotoren einsetzen. Bei den Boxenstopps käme dann eine leistungsstärkere Version der jetzigen KERS-Batterien zum Einsatz.
"Auf keinen Fall wird es Elektroantrieb in der Boxengasse geben", sagt jedoch Chefpromoter Ecclestone: "Menschen könnten getötet werden, weil sie die Autos nicht kommen hören."
Der 80-jährige Brite rechnet mit einer Modifizierung des eigentlich bereits verabschiedeten Reglements.
Sport1.de
 
Zurück
Oben