1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebay wird von den Skype-Gründern verklagt

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von Anderl, 17. September 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ebay wird von den Skype-Gründern verklagt

    Der Ärger um Skype geht für Ebay weiter: Nachdem sich bereits Lizenzstreitigkeiten abzeichneten, haben die Gründer nun über ihr Unternehmen Joltid Ebay verklagt
    Ebay möchte

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gerne verkaufe, doch dies könnte nun schwierig werden. Zwar konnte das Auktionshaus bereits eine Investorengruppe, doch nun droht Ungemach: US-Medien berichten, dass Ebay von den Skype-Gründern verklagt wurde. Der Grund soll bei widerrechtlich verwendeter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    liegen.

    Niklas Zennström und Janus Friis, zwei Skandinavier, die Skype leben einhauchten sollen Ebay vor einem kalifornischen Gericht verklagen. 75 Millionen US-Dollar wollen sich die beiden erstreiten, weil Ebay das Urheberrecht nicht beachtet habe. Die beiden Skandinavier betreiben heute die Firma Joltid, die die Lizenz an in Skype genutzter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hält. Diese Lizenz zur Nutzung sei seit März abgelaufen. Da Ebay bisher nicht vom Einsatz der Technik abgesehen hat, sei nun der gerichtliche Weg vonnöten.

    Nebenbei wurde bekannt, dass Skype Extras eingestellt wird. Über Extras konnten Drittanbieter Erweiterungen für Skype entwickeln. Die Nachfrage sei zu gering, heißt es. Zwar werde der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch einige Zeit weiterlaufen, doch Neuzugänge werden keine mehr angenommen. Am 25. Januar soll dann das endgültige Aus kommen.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen