Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay Versandabzocke

Junge, Junge. Wie weit hier wieder ausgeholt wird. Der Verkäufer schreibt "Versandkosten als versichertes Paket 5,50DM" und versendet als unversichertes Päckchen für 3,50DM. Das ist für mich ein Vertragsbestandteil und der wurde gebrochen. Somit auch ein Grund dem VK die Meinung zu geigen und sogar die Differenz zu verlangen. Anders sähe es aus, wenn der Verkäufer schreibt "Versandkosten als Versichertes Paket 10,00DM" und versendet als versichertes Paket für 5,50DM. Da kann man nichts sagen. Der VK hat dann korrekt versendet. Versandkosten sind keine Portokosten und dürfen höher sein als die reinen Portokosten. Aber er darf nicht auf eigene Faust eine andere Versandart wählen, was möglicherweise zu lasten des Käufers geht.
Schreib den an und wenn der patzig wird muss er halt mit der negativen/neutralen Bewertung leben.
 
dennyd hat völlig recht, Versandkosten sind mehr als Portokosten, lies Dir genau durch was er geschrieben hat und entscheide.

MfG
 
Wenn ich das schon höre! Wegen 2,--€ ABZOCKE. Ware ist doch angeblich heil im Originalkarton angekommen. Du hast doch das was du wolltest bekommen. Die Kosten waren alle vorher bekannt. Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.
Wenn jemand Millenium.Karten verkauft und 18,--€ Versandkosten verlangt, dann finde ich das Abzocke. Aber bei zwei oder drei Euro. Meine Frau hat letzte Woche auch für mich ein Paket als Päckchen aufgegeben. Sie hat es gut gemeint. War falsch, doch keine böse Absicht.
Gruß snoppy
 
Denke es geht nicht NUR um die 2 Euro!
1. Paket ist versichert! Als privater Verkauf ist der Versand auf Risiko des Käufers!anders als beim Händler, da ist der Händler verantwortlich, das das Paket ankommt.
2. Päckchen ist niht Track Bar
3. Pakete sind >500€ versichert.
4. Auch wenn es 1 Cent wären, ist es ne abzocke :)
1.000.000 x 1 Cent wäre auch ne nette Summe :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es geht nicht darum das es 2 Euro sind es geht einfach ums Prinzip. Wenn ein Verkäufer "Versicherter Versand" angibt und man bezahlt das auch, dann kann man wohl erwarten das es auch als Versichert verschickt wird.

Ich würde ihn Anschreiben und die Differenz zurückverlangen. Ansonsten negative Bewertung.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mal sicher, bei uns im Baumarkt eine Rolle Klebeband 5 Euro (25Meter)
Als Firma musst auch diese Umweltlizenz zur Verpackung haben, normaler Karton ohne Umwelt-Nachweiss = bis 50.000 Euro Strafe......
Dann die Profi Einpacker schaffen ca. 100 Verpackungseinheiten im Schnitt/Tag und arbeiten 200 Tage im Jahr (Urlaub+Krank...)

Das kostet alles mehr als was Ebay vorgibt an max Versandkosten.
 
:DDD:DDDich lach mich gerade schlapp. Der Kommentar mit der Krawatte von sambuca war einfach nur köstlich.

Ich finde, man sollte unterscheiden ob gew. oder privat. Und selbst dann würde ich in der Sache nicht neg. urteilen, wenn die Ware OK ist.
DAnn kommts wohl auch drauf an, was das für eine Ware war, bzw. wie hoch der Wert ist. Ist wohl Unterschied, obs nu tatsächlich eine Krawatte :DDD war (ich lach immer noch), oder irgendwas elektronisches oder aus Glas etc.

Ich selbst lege den Versand auch immer mit pi mal Auge fest. Schliesslich wohne ich nicht neben einer Papierfabrik und weiss letztendlich noch nicht, welchen Karton ich zur Hand habe bzw. wie gross er ist. Daher hab ich schon verdient und auch schon drauf bezahlt. Aber die meisten versuchen doch über den Versand noch 1-2 € zu ergattern und ich finde das auch durchaus legitim. Allerdings verschicke ich mit Herpes und es ist immer versichert.

Dazu sollte man berücksichtigen, das noch Verpackung - Kleber - Sprit und Zeit dabei kommen.


...und wenn man dann wie der TE noch ein Schnäppchen gemacht hat, sollte man auch 13 mal gerade sein lassen und sich mehr über die Sache freuen als ärgern oder eine Doktorarbeit aus der Bewertung zu machen. Ist net böse gemeint.
 
Also stell dich doch nicht so an! Gut blöd is beim Päckchen wenn es verloren geht oder beschädigt wird, aber das ist halt die Post.
Ich versende nur mit Hermes oder GLS. Und wenn ich beim packen es in einen kleineren Karton bekomme, warum auch nicht.
Für mich sind es Verpackungs- und Versandkosten. Und 1€ is schnell weg für Karton und Packband!
 
Aber darum gehts ja. Wenn versicherter Versand (grad bei etwas Hochwertigem und nicht bei einer Krawatte :) ) versprochen wurde und es wird unversichert als Päckchen verschickt, dann ist das ja quasi Vertragsbruch und könnte als Betrug gewertet werden...
 
Ja das ist schon Mist! Das Hermes Päckchen ist bis 50€ versichert! Hatte auch schon Probleme mit Postpäckchen, daher nie wieder!
 
Hier gehts nicht ums Geld, sondern eine angegebene Leistung wurde nicht erfüllt. Was wäre wenn das Teil beim Versand kaputt gegangen wäre (um was auch immer es sich jetzt dabei handeln sollte)? Dann schaun beide dumm aus der Wäsche. Bei mir gab es kürzlich auch so einen tollen Fall, da schickt man mir eine 1 TB Festplatte primitiv verpackt in einem Amazonpäckchen...hätte ich keine Backup-Platte gebraucht oder wär die kaputt gewesen hätte ich sie ihm zurückgeschickt. In dem Fall gabs von mir halt ne kurze Mail, dass ich damit nicht zufrieden war und eine neutrale Bewertung mit Anmerkung. Ne Antwort gabs darauf natürlich wie immer nicht. Zwar war das "kostenloser Versand" und die Festplatte funzt NOCH, aber warum nicht gleich ne Briefmarke auf die HDD kleben und in Briefkasten werfen? Idioten gibts.
 
Ich habe ihm eine neutrale Bewertung gegeben , er mir ne positive aber mit negativer Begründung ,von wegen ungeduldiger ebayer aber was solls .

Habe mich mittlerweile wieder ab geregt.
 
Alles richtig gemacht. Besser als neutral ist sowas eben nicht zu bewerten. Das eine Rachebewertung kommt war ja abzusehen, aber VK können soweit ich weiß nur positive Bewertungen abgeben, wenn kein Streitfall eröffnet wird.
 
Zurück
Oben