Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay Kleinanzeigen Muss Ware zurück genommen werden???

BlairBitch

Ist oft hier
Registriert
29. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hey zusammen,

Hab vor ein paar Tagen efolgreich meinen TechniSat digicorder Hd S2 160gb Schwarz
verkauft. Bei mir lief das Gerät astrein ohne Probleme.

Jetzt rief mich der Käufer an und sagte mir das dass mit den aufnahmen nicht so wirklich funktioniert.

Muss ich den Receiver nun zurück nehmen und ihm das Geld wieder geben?
Das Gerät wurde übrigens von ihm nicht vor ort angeschaut sondern er wollte das ich ihm das per Post schicke.

Lg Martin
 
Ich persönlich würde das Teil nicht zurücknehmen, aber das ist nur meine persönliche rechtlich nicht fundierte Meinung. Es gibt auch andere. Lie das mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg psychotie
 
Mhhh... das Hilft mir eigentlich auch nur bedingt weiter.
Hatte ihm auch schon geraen ein Software Downgerade durch zu führen.
Da so wie ich das gelesen hab nachdem er von seinem Pro. berichtet hat,
Probleme bei der neuen Software version auftreten können. Er traut sich da aber nicht
so wirklich ran.

Auf der einen seite bin ich ja echt ein netter Mensch aber wenn es sich um Geld geht hört
die Freundschaft bekanntlich auf:)

Wer weiß was der mittlerweile alles mit dem Gerät gemacht hat. Wo es sich noch in meinem
Besitz befunden hat, hatte ja auch noch alles funktioniert. Hatte an dem Abend bevor ich das Gerät
zu ihm geschickt hatte sogar noch ne sendung auf genommen und sie später geschaut lief alles ohne
Probleme ab.

Lg Martin
 
Biete ihm an, daß du das Gerät nachbesserst ( andere Software aufspielst) und er soll es auf seine Kosten an dich zurückschicken, Oder überzeuge ihn das er die Angst verliert und es selber macht .
mfg
 
Ich würde auch mit nachbessern versuchen ansonsten hast du ein halbes Jahr Gewährleistung zu erbringen.
Gruß Pabst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah also muss ich das Gerät auf jedenfall zurücknehmen? Hatte ihm das gestern schon angeboten das ermir das gerät auf seine konsten an mich zurück sendet, ich ihm das dann mache und bei erfolg bekommt er das Gerät zurück und bei nicht erfolg behalte ich das Gerät und er bekommt sein Geld zurück:-(

Lg Martin
 
Zurück
Oben