Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

Manemm

Newbie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,


ich habe folgendes Problem: Mein VDR setzt sich wie folgt zusammen 2x Haupauge Nova S2 HD Karten - eHD - und M2N-SLI Asus Board mit einem AMD Dualcore drauf.

Der VDR läuft ohne Probleme. Alles schick. Ich habe mir euer Install Script zu gute gelegt und es installiert bzw ausgeführt. SC Plugin Funzt einwandfrei. Alle Sky ORF und SRG Sender werden Hell. Sogar die Hd Sender davon werden hell wie History HD usw.

ORF geht nur ORF HD geht auch nur ab und zu

Leider gehen immer nur ab und zu die Hd+. Mal gehen sie für einige Minuten und ab und zu gehen sie nicht. Da ich selbst einen Oscam Server auf einer Fritz besitzte und dort einige Kumpels drauf mitkucken schließe ich den Oscam server aus. Bei meinen Kumpels mit dreamb. usw ist alle Gut.

Ich kann es deswegen behaupten da ich mal einige Beobachtungen gemacht habe:

Schalte ich auf einen HD+ oder ORF HD Sender und macht das SC eine Anfrage auf meine Fritzb. bekommt er ohne weiteres die Keys. Lasse ich es so laufen Friert irgendwann das bild ein. Dies ist immer unterschiedlich. Mal gar nicht, und mal nach 5 min und an anderen Tagen / Wochen erst nach 1 Stunde.

Wenn die Verbindung abgebrochen wurde durch Freetzer oder beim umschalten schon kein Bild bekommen sieht man im Oscam Log rein gar nichts. Der Oscam Server bekommt nicht mal eine anfrage für einen Sender den er freischalten soll.

Wenn ich z.b auf einen Freien HD Sender schalte wie ZDF HD die gehen auch ab und zu mal. Aber auch nicht immer.

Egal welche Version ich schon Probiert habe von Easyvdr 0.8.6 oder die 0.9 oder jetzt auch de 1.0 es ist immer das gleiche Phänomen.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Gruß Manfred
 
AW: easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

mal ins syslog des vdrs geschaut?

Wenn es nicht easyvdr sein muss kannst du auch mal yavdr ausprobieren, das läuft bei mir mit nem oscam server und sc-plugin bzw. dvbapi auf dem yavdr ganz gut.
 
Syslog und sc Log kann ich morgen mal Posten.

Ich bin mir sicher dass es nicht an Easyvdr liegt sondern eher an den Treibern oder ähnliches von meinen DVB-s Karten. ( Nova S2 HD)
Ich verfolge ja das Problem seit längeren und hab schon in mehreren Foren Hilfe gesucht.
Nur leider helfen mir ja nur die wenigsten da ich ja sc Plug drauf hab und es ja nicht legal ist.
Ich hoffe hier mal Hilfe zu finden.

Gruß Manfred
 
AW: easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

Hallo, ja im vdr-portal wird nicht gerne über das sc plugin o. Ä. gesprochen. aber das ist halt so. Hier sind ja glücklicherweise ein paar cracks unterwegs (ich nicht! :D ) Ich empfehle dir nicht einfach das komplette syslog (bei yavdr schreibt der vdr da mit rein und nicht in eine extra log datei) oder sc log zu posten. sondern dieses mal zu beobachten wenn die fehler auftreten. Diese Fehlermeldungen kannst du dann mit ein paar Zeilen davor und dahinter hier posten oder mal bei google eintippern. dann kann dir bestimmt einer helfen. Evtl. hilft die yavdr distri auch bei treiber problemen. ein versuch ist es denke ich mal schon wert. MfG
 
Werde ich heute Abend mal machen.
Falls ich nicht weiterkomm Melde ich mich nochmal hier im Forum.

Gruß Manfred
 
AW: easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

Guten Abend,


also was ich festellen konnte ist dass im Syslog immer die gleiche Meldung kommt wenn es dunkel bleibt.
Laut Googel ist bei einigen die Karte defekt bei anderen der Empfang mieß und bei vielen die Verkabelung mist.


Das alles trifft auf mich nicht zu da die HD+ Sender ab ab und zu gehen. Auch bei Schlechtwetter. Ich benutze meinen VDR bei meiner Freundin und ab und zu bei mir dahei wo ich eine 90 er Kathreinschüssel habe mit multifeed.
Dort ist aber auch das gleiche Phänomän zu beobachten.
Es gehen generell die HD kanäle nicht immer. Die Sky HD gehen immer. Abder die Freien z.b Erste HD oder ZDF HD gehen auch nur dann wenn die HD+ Kanäle gehen. Deswegen bin ich mir sicher dass es nicht an SC Plug liegt sondern eher an einem Treiber oder Firmeware oder sonst was. Karte defekt ausgeschlossen da ich2 stück drin habe. Alle beiden zeigen das gleiche Problem. z.b wenn ich eine ausbaue und nur eine am laufen habe.


Hier mal der Syslog mit der Betreffenden Stelle:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SC Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Was mit auffällt den Kanal Tele 5 HD funktioniert immer. Egal wann.


An was kann es liegen. Ich möchte nicht unbedingt auf yavdr umsteigen.

Falls alle stricke reißen probier ich yavdr aus um zu sehen ob es dort läuft.


Gruß Manfred.
 
AW: easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

Hi ,


also ich habe jetz mal yavdr 0.4.0 getestet. Da läuft es in der Tat Stabiler. Allerdings fehlt mir dort die unterstützung der meiner eHD Karte.
Ist es möglich die ehd bei yavdr 0.4.0 zu verwenden? Google hilft mir da nicht weiter.


Gruß Manfred
 
AW: easyvdr 1.0 alles Hell bis auf HD+

Tja leider habe ich mich zu früh gefreut. Geht auch unter yavdr nicht richtig. Ich habe gedacht jetzt ist ruhe. Ich muss sagen die Umschaltzeiten von yaVDR sind echt mißerabel. Vor allem kommt beim umschalten immer kurz das No Signal bild. Man kann es zwar ändern auf schwarz oder so bringt aber auch keinen wirklichen Erfolg.


Wieso meine HD+ Kanäle immer noch nicht richtig laufen ist mir immer noch ein Rätsel. Auf alle fälle bringt er mir im Syslog die gleiche Fehlermeldung bei yavdr als wie beim Easyvdr.
Was mir immer auffällt wenn die HD+ Kanäle nicht gehen zeigt er mir bei SNR 0% an. Sprich kein Empfang.

Die Sky HD Kanäle hingegen gehen tadellos immer.
Die Free HD Kanäle wie ZDF HD usw hab ich genau das gleiche Problem wie mit HD+. Also rein an der Entschlüsselung liegt es nicht. Es muss also an meinen beiden Karten Hauppauge Nova Hd S2 liegt.





Wer kann mir da bitte genauer Helfen.


Ich bin schon der Meinung dass ich meine 2 Nova HD S2 karten gegen andere austausche.


Gruß Manfred
 
Zurück
Oben