Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 wird nicht erkannt

idej5

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

in der Easymouse steckt eine V13. Neueste FTDI-Teiber sind installiert. Unter "Geräte und Drucker" wird sie unter "Nicht angegeben" als "FT232R USB UART" erkannt, im Gerätemanager als "USB Serial Port (COM3)". Die Einstellungen sind oben, oben, unten, unten (habe aber auch schon diverse andere Möglichkeiten versucht). Im WebIF (siehe Anhang) taucht das Gerät nicht auf -> Reader 0/1.

Jemand ne Idee?


edit1: Zugriff auf oscam über acamd mit dem DVBViewer bekomme ich übrigens. Hab das acamd-log noch ergänzt ("failed to open serial port COM3"), ebenso das oscam-log.

edit2: Läuft oscam nicht, scheint es so, wie wenn acamd auf die easymouse zugreifen kann. Interpretiere ich das richtig? (log hab ich ebenfalls ergänzt.)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse2 wird nicht erkannt

device = /dev/ttyS2 ???
was meinst du damit?
geh mal in oscam auf reader und drück mal auf scan usb!

 
Das hab ich, nachdem /dev/ttyUSB2 nicht funktioniert hat, nach langem googeln im Netz gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann kommt "Function not supported in CYGWIN environment".

Egal was und wo ich gelesen habe, immer hieß es "Karte nicht bis zum Anschlag reinstecken, 2 mm Platz lassen". Und genau DAS wars. Karte GANZ REIN und es lüppt :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben