Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

pypaddy

Newbie
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ein neuling und versuche gerade einen OSCam Server aufzusetzten. Soweit läuft der OSCam Server auf meinem Igel (Anleitung: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian von crazycisco geposted) und ich kann mit dem Webinterface arbeiten. Ich bin jetzt bei dem Punkt wo es im die Smargo (Easymouse2) geht bzw bei punkt oscam.server und komme nicht weiter. Wenn ich die Easymouse2 an den Igel anschließe wird der Reader nicht erkannt. Selbst wenn ich das ding an einem Windows 7 Rechner anschließe tut sich da nix. Oder ist das normal? Wenn ich die Easymouse2 anschließe blinkt kurz die Grüne und Rote LED auf und dann ist alles dunkel, hier spielt es keine rollte ob ich eine Karte (V13 Schwarz) in dem Easymouse2 habe oder nicht.

Mache ich da etwas komplett falsch oder ist die Easymouse2 platt?

MfG
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

hi,

der Reader blinkt nur wenn die Karte abgefragt wird und halt kurz beim anschliessen.
das ist ganz normal!

meine Easymouseinstellung - Dippschalter:
oben,unten, 3,567MHz, Egal

mein Easymouse-Reader (V13) in der Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

Ja aber muss der Reader nicht erkannt werden? Wenn ich im Webinterface Scan USB mache findet er nicht und unter windows 7 kommt da auch nix? mit und ohne karte das selbe ergebniss :(
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

Ohne Configs können dir die Profis hier an Board wohl wenig helfen.......

Oscam config....reader config....zeig mal her,ansonsten kann man nur vermuten...:ja

Gruss
jorgo
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

Wenn du Scan USB machts sollte eigentlich sowas kommen:

Bus 002 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 2 FT232R USB UART
iSerial 3 A400fyYU

Hast du schon mal n anderes Kabel versucht?
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

hänge die mouse mal ab...steck sie wieder ein und gib in putty folgenden Befehl ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann müsste am schluss sowas erscheinen:

[14417469.433262] usb 1-1.4.3: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

hast du auch mal einen anderen USB - Port am Igel versucht?
hast du IPC auch installiert?
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

ich habe alle USB Ports versucht. Was ist IPC?
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

ist die Easymouse neu?
hast mal z.b. einen USB-Stick den du am Igel anschliessen kannst? dann in putty " dmseg " eingeben!

wird dir dann der Stick in der Ausgabe angezeigt?
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

So ich hab IPC jetzt installiert und nun? Wie soll mir das bei meinem Problem helfen? Der Reader wird immer noch nicht erkannt :(

- - - Aktualisiert - - -

dmseg = Kommando nicht gefunden

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich einen USB Stick anschließe dann wird dieser erkannt.
Sogar im Webinterface vom OSCam:

Bus 001 Device 003: ID 0781:5406 SanDisk Corp. Cruzer Micro U3
iProduct 2 U3 Cruzer Micro
iSerial 3 0266200533D02DB9
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

Ist ein Tippfehler von Laila-No1. Sollte eigentlich dmesg heißen
 
AW: Easymouse2 USB Premium wird nicht erkannt :(

Ja ich tippe auch auf den Tod des Readers.
 
Zurück
Oben