1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Easymouse2 premium wird nicht erkannt mit Fb 7360SL mit freetz-devel-10623M OSCAM

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von lerockt, 1. August 2013.

  1. lerockt
    Offline

    lerockt Newbie

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich hoffe das ich den Post hier richtig Platziert habe...ist auch mein erster, also verzeiht wenn ich nicht alles richtig mache.

    Wie oben erwähnt habe ich eine Fritzbox 7360 SL mit freetz-devel-10623M

    Oscam 1.20-unstable_svn build #6608 welche auf einen USB-Stick (am Sideport der FB) liegt (wenn mir jemand sagen kann wie ich das auf den internen FB speichen machen kann wäre ich auch sehr dankbar :) )

    Gestern ist meine Easymouse2 permium gekommen Einstellungen Schalter: unten(5v), unten (Phoenix), oben ("Pfeil"), oben (6Mhz)

    SC s!y G02

    OScam Einstellung
    [reader]
    label = sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = sky.de kd,!sky.de kd
    caid = 09C7
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Dann habe ich die Easymouse 2 angesteckt und G02 reingesteckt

    bei Oscam steht unter Reader: steht über all null außer natürlich bei LB Weight Current

    mache ich nun einen USB-Scan kommt nur : USB Devices

    im Statusmenü erhalte ich die Meldung : UNKNOWN

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann habe ich mich, durch gefühlt tausend Foren geschlagen und den Hinweis erhalten, bei Freetz in die Toolbox zuschauen, ob USB2SERIAL-TOOL und/oder PCSCD-TOOL aktiviert sind.

    Meine Toolbox:

    TOOLBOX-Version: flex-2.5 Revision: build-130328

    USB-Laufwerk an: /var/media/ftp/uStor01
    Datei-System: vfat
    Laufwerk mit Erster Mountpoint eingebunden.

    USB2SERIAL-TOOL -- > nicht installiert.

    PCSCD-TOOL -- > nicht installiert.

    [TABLE="class: readers"]
    [TR="class: disabledreader"]
    [TD="class: centered"]Leider habe ich keine keins von beiden gefunden um es installieren zu können.

    Gibt es diese Addons nicht mehr oder kann es ein andere fehler sein?
    Für meine Box habe ich die aktuellste Freeztversion und da sollte das ja normalerweise integriert sein oder?

    Zurzeit bekomme ich das Signal von einen bekannten und reshare es auf meine 3 Dreamboxen Boxen aber leider möchte er das nicht mehr.
    aber der "Reader" läuft ohne Probleme.

    bin dankbar für jede Hilfe.[/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JKP-Factory
    Offline

    JKP-Factory Freak

    Registriert:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse2 premium wird nicht erkannt mit Fb 7360SL mit freetz-devel-10623M OSC

    Usb2serial muss geladen sein

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    #3
  5. lerockt
    Offline

    lerockt Newbie

    Registriert:
    11. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Easymouse2 premium wird nicht erkannt mit Fb 7360SL mit freetz-devel-10623M OSC

    Vielen dank für eure schnellen Antworten.

    Reader wird jetzt erkannt und es läuft.
     
    #4

Diese Seite empfehlen