Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

checkar

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab hier ein kleines Problem:

an meinem Optimuss OS2+ hängt eine Easymouse und darin ist die weiße HD+-Karte drin. Läuft auch alles soweit ohne Probleme.
Das Einzige Problem, welches ich hab, dass die Kartenverlängerungen nicht auf die Karte geschrieben werden. Ich muß dazu immer die Karte rausnehmen und in meinen anderen Edision VIP reinstecken, damit die Verlängerungen geschrieben werden.
Hat von euch einer ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Am internen Kartenleser kann ich die Karte leider nicht betreiben; hängt mit dem CI+Plus-Modul von Sky zusammen. Die beiden vertragen sich so leider nicht. Nur in der Konfig, wie ich es jetzt habe.

Hier noch die Reader-Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Hi,

da ist wahrscheinlich ein Fehler in den Konfigs (AU).

Poste mal selbige in Spoilern, dann schauen wir.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

moin...
ohne deine configs können dir hier die Boardexperten nicht weiterhelfen.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Hier mal die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch mehr Files benötigt werden, bitte kurze Info.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

oscam.conf ?
Poste doch einfach mal alle Config Files die du hast, wir suchen uns dann schon das raus was benötigt wird.

-supraracer
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Hier noch die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wären dann alle. Die oscam.version und der Rest dürfte uninteressant sein bzw. ist auch leer.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Bitte noch das log ab start der oscam bis sender abfrage

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Ändere dein Reader Label mal ganz pragmatisch nach "HD01", OScam mag manchmal Sonderzeichen, also %$§+ usw. nicht so gerne.
Wenn das nichts hilft mal eine OScam modern versuchen, AU unter Optimuss funktioniert teilweise nur mit der modern richtig: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Weißt du zufällig, wo das File zum austauschen liegt? Ich habs mal gewußt, aber irgendwie vergessen. Naja, das Alter eben...
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

/usr/bin......?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Habs mit dem IPK-Installer installiert und meine Config wieder dazugepackt. Jetzt muß ich wahrscheinlich ne Weile warten, bis da irgendein Verlängerungssignal kommt.
Melde mich dann wieder.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Lass mal ne weile auf rtl laufen. Wenn du nichts geblockt hast sollten eigentlich ständig und sofort globals etc. eintrudeln und auch angezeigt werden. Daran kannst du dann wenigstens sehen ob das loggen an sich funktioniert
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

So, bis jetzt gewartet, aber leider zeigt der Reader bei den Entitlements für die Karte immer noch an, dass die Karte bis morgen gültig ist. Also leider keine Verlängerung geschrieben wurde. Habt ihr noch ne Idee, woran es liegen könnte. Ich hab keine speziellen Configs im Einsatz und nutze auch zwischenzeitlich die OSCam Modern r1468.
 
Zurück
Oben