Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse mit V13 unter Spark

cuculu

Newbie
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo!

Ich versuche seit Tagen meine easymouse2 am Pingulux(über Lan verbunden) unter Spark zum laufen zu bekommen. Deine Anleitung für einen Smargo habe ich gefunden , aber ich verstehe das bei deveice nicht!
Ich habe das so :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber in einer Anleitung hier im Board steht etwas von Seriennummer bei deveice. Meine Fehlermeldung bei oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-stapi-libusb lautet immer cannot open deveice /dev/ttyUSB0.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Easymouse möchte ich nutzen, da ich im internen Reader immer Freezer bei den Hd Sendern bei den Clients(2 Ariva über über newcamd) habe.

Mfg cuculu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse mit V13 unter Spark

Wie ihr vielleicht merkt bin ich ziemlicher Neuling! Kann ich bei Neutrino alle Oscams so übernehmen? Ich muß doch dafür zu Enigma booten ?
 
AW: Easymouse mit V13 unter Spark

Oscam ist dort bereits vorinstalliert. Musst dann nur noch die Configs ersetzen und den Mouse - Support aktivieren.
 
AW: Easymouse mit V13 unter Spark

warum easymouse2 wenn du spark nutzt? der interne reader läuft mit v13 super. hast du mal in7e11=15 probiert?

easymouse2 geht auch mit spark. du musst sie nur am usb port anschliessen oder hat die jetzt lan?
 
AW: Easymouse mit V13 unter Spark

Hallo ciculu,

um deine easymaouse2 am pingulux unter spark zu betreuben, brauchst du eine oscam Version mit libusb:Link ist nicht mehr aktiv.
Rechte auf 755 setzen.
Pfad: var/bin

Mlg piloten
 
AW: Easymouse mit V13 unter Spark

Hallo!
Erst mal danke für die vielen Antworten! Hab ja eine Oscam mit libusb genommen! Nämlich die oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-stapi-libusb ! Leider bekomm ich es damit und mit der oben aufgeführten reader Einstellungen im Oscam Server nicht ans laufen . Sieht von euch vielleicht einer einen Fehler den ich gemacht habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Achso mit der V13 im internen Reader habe ich Freezer bei HD und wenn ich
ins7e11=15 einstelle,wird die Karte gar nicht mehr gelesen! Ist noch eine V13 von Premiere, keine schwarze Sky, falls das wichtig ist ! Und der Receiver ist über Lan verbunden und die Easymuose hängt am Usb ! Aber wenn ich die Tage mehr Zeit habe, werde ich es mal mit Neutrino versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok mach ich danke

Juhu unter Neutrino hat es geklappt, läuft nun alles! Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben