Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse + G02, wie gehts?

AW: Easymouse + G02, wie gehts?

So,

ich hab das jetzt mal ein wenig umgebaut. Ich habe mir erfolgreich einen Pogoplug mit Debian zusammengebastelt. IPC/Oscam ist auch installiert.
Nun steh ich wieder am Anfang:

Also ich hab ja eine Easymouse 2 Premium: die hab ich auch nach Anleitung eingestellt.
Über IPC habe ich den UDEV-Namen in g02 geändert und versuch den dadrüber anzusprechen.
Evtl. fällt dir ja was auf. :)

Sky G02,Pogoplug B04


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt scheint es zu gehen! Hab die Karte noch mal abgestöpselt und neu dran gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Ich stehe auf dem Schlauch. Was muss ich nun noch machen? Oscam geht, Free-TV via xvdr/tvheadend geht auch jeweils. Nur wie krieg ich jetzt die Schlüssel aus Oscam in mein OpenELEC via Netzwerk?

Muss ich meine Oscam.conf anpassen? https://www.digital-eliteboard.com/...es-eintragen&p=1304085&viewfull=1#post1304085 soll helfen!?


EDIT: Habe jetzt die Config angepasst und in tvheadend unter Code Word Entry cccam/undmeinpw eingetragen.

Log sagt:
  • 2014/04/15 18:24:47 121578 h WebIf: Origin checked. Result: access from 192.168.111.39 => allowed


EDIT2:


  • 2014/04/16 16:43:27 12E6A8 c encrypted newcamd:22000-client 192.168.111.39 granted (cccam, au=off)
  • 2014/04/16 16:43:27 12E6A8 c user cccam authenticated successfully (Tvheadend)
  • 2014/04/16 16:43:27 12E6A8 c AU disabled for user cccam

Richtigen Port in tvheadend eintragen und alles andere aus der oscam.conf auch da rein (cccam) und schon wird der User authed. Nur hab ich noch kein Bild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Poste doch nochmal deine aktuelle Config und das oscam LOG

edit: oder probier mal zu erst newcamd statt cccam zu nehmen, damit funktioniert tvheadend auf jeden fall

oscam.conf Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben