Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse + G02, wie gehts?

Zoba

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2013
Beiträge
64
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Moin,

folgende Hard-/Software:

VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
Easymouse 2 USB Premium
OpenELEC 3.2x
G02 Sky-Karte

Ich habe TV-Headend installiert, und der findet auch via Kabel n paar Sender. Das klappt soweit. Was muss ich tun, um alle Sender von der Sky-Karte (Digital und Sky Sport etc.) zum Laufen zu bekommen? Geht das ganze mit OpenELEC, oder muss ich yaVDR/Linux nutzen?
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Auch wenn ich openelec und tvheadend nie benutzt habe bisher sollte das gehen.
Du brauchst lediglich oscam installieren, ne funktionsfähige Config für deine Karte und ne einstellung im TVHeadend webIF.

Google mal nach "openelec oscam addon", "oscam config creator" und nach "tvheadend capmt"
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Ich habe die Mouse jetzt auf 3.3 Phoenix 3.58 und Y5 - sind die Einstellungen für die G02 so richtig? Hatte ich online gefunden... :)

Danke für die Suchbegriffe. Ich melde mich, wenn ich noch weitere Fragen haben sollte.
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Also, ich hab jetzt die Karte drin und die leuchtet auch rot/grün (blinkte) - Ich hab nu die Krautmaster.iso installiert (hab für OpenELEC 3.2 kein oscam addon gefunden - linkte immer alles ins nirvana) hab nu oscam.server, .user etc. in dem Ordner. Was muss ich da einstellen?

Jetzt findet tvheadend leider nicht mehr meinen tv-adapter - mist.
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Das krieg ich gerade in der Oscam
Oben krieg ich noch card detected und dann sky-0 [mouse] card initializing error
any ideas?
yZcAXjU.png


Ach, und ich krieg bei der Mouse nur ein einmaliges rotes/grünes blinken hin - sonst nix. Da kann ich mit der Karte rütteln, wie ich will!
Falls der ganze log gebraucht wird - bitte Bescheid geben. :)
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Mouse auf 3.3 Phoenix 3.58 und Y5

Das müsste doch so weit richtig sein. Oscam-Server kann ich nachher mal posten :)
 
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Update: Ich habe jetzt openELEC wieder drauf. Boblightd läuft. Oscam sagt CardOK usw. Jetzt hakts nur noch am Server/Client - Danke schon mal! Ihr seit Legen- wait for it - dary. Legendary.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Ich denke der Beitrag hier wird dich interessieren, er verwendet zwar ne G09, sollte aber von der Konfiguration und der CAID der Karte her keinen unterschied machen.
 
Also, Free-TV klappt. Ich habe die Oscam-Einstellungen aus dem von dir verlinkten Thread eingefügt.
Bei Sky-Sendern krieg ich aber immer die Meldung:

Tvheadend - No Service

Idee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendjemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse + G02, wie gehts?

Oscam scheint ja korrekt zu laufen, warum da keine Anfragen kommen kann ich Dir aber ohne deine Configs zu kennen nicht sagen. Am Besten postest du die mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben