Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Ok, beides gemacht. Box rebootet und auf 5 V gestellt. Immer noch das gleiche.

Ich würde jetzt morgen mal die V14 von einem Kumpel probieren und wenn's dann immer noch nicht geht, die Easymouse zurückschicken.

Noch zwei OT-Fragen: Was denkt ihr, wieviele User man auf eine V14 maximal draufnehmen kann? Die Anzahl bezieht sich doch dann auf die gleichzeitigen Zugriffe, oder? Allein ich habe im Endausbau 3 Clients, wobei immer nur einer gleichzeitig laufen wird.

Kennt jemand Fernseher, bei denen man eine Cam installieren kann? Ich finde es irgendwie doof, sich einen TV mit integriertem SAT-Tuner zu kaufen und dann doch wieder eine Box hinstellen zu müssen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich komplett so übernommen, außer, dass ich das S von Sky bei mir groß geschrieben habe. Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Moin,

Error activating Card.


Ist die Karte schon aktiviert worden? Stecke sie mal in einen Receiver mit Emu Scam, schalte auf Sport News HD und fordere bei Sky ein Freischaltsignal an.

Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Und entfern mal den Leerschlag beim Label.
das ist ungünstig...

Denn aus Deinem:
label = SKY-DE V13

Wird:
2013/12/01 21:54:12 0 s SKY-DE_V13 [mouse] creating thread for device /dev/Sky

Muss nicht der Fehler sein, ist dennoch unklug gewählt.
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Blöde Frage: Was ist ein Emu Scam? Ich komme an eine DreamBox 600 ran. Da habe ich die Karte testweise schon mal reingesteckt, ging aber nicht. Was muss da aktiviert werden? Diese Karte wird ja schon seit Jahren benutzt, aber halt in einem offiziellen Premiere-Receiver.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, darans liegt's sicher nicht. Habe die Config aus Posting #18 einfach per Copy&Paste eingefügt. Vorher war der Name schlcht Sky - und da ging's auch nicht. Hab's jetzt aber trotzdem geändert, bringt aber auch nichts.

- - - - - - - - - -

Erst mal vielen Dank an alle, die mir versucht haben, zu helfen. Ich werde morgen mal versuchen, die Karte in einer Dreambox zum laufen zu kriegen und mir außerdem eine V14 von einem Kumpel holen. Ich werde dann morgen berichten, wie es aussieht.
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Blöde Frage: Funzt die V13 im original Receiver ? Nicht das sie neu aktiviert werden muss ! Das Problem hatte ich auch mal

Gruß
 
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Also gestern ging sie ganz sicher noch. Da die nicht mir gehört, muss ich den Kumpel morgen mal besuchen, um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Ich habe jetzt eine V14-Karte hier und das gleiche Problem. Hier nochmal meine aktuellen Settings:

Easymouse 2
oben, unten, unten, oben

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich weiß bald keinen Rat mehr...
 
AW: Re: Easymouse erkennt meine Sky-Karte (V13) nicht.

Ist die karte über USB Hub angeschlossen oder direkt?
Versuchs mit ein andere Kabel!

Eventuell ändere den READER auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben