1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von S3S_chwarzi, 23. Dezember 2012.

  1. S3S_chwarzi
    Offline

    S3S_chwarzi Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Fritzbox 7390 als CS-Server einzurichten und da ich mit dem ganzen Thema noch nicht so gut auskenne hab ich mich an die Anleitung hier ausm Board:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und an das Handbuch zum Toolbox flex 2.2 aus der Database gehalten.

    Die Freetz Installation und das einrichten des internen Speichers + das Hochladen der Stickdateien hat soweit funktioniert. Hier ma kurz noch ne Zusammenfassung was ich alles verwendet habe:

    DEB - XS - Image 7390_05.50.de - TB-2.4; Stand: devel-9712M.de
    uSTOR-FILES[TBflex-2.4(006.cs)]

    Mein Problem ist jetzt folgendes:

    Die Easymouse 2 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
    wird im USB Gerätemanager nicht angezeigt. Es wird nur Fritzbox und USBHub angezeigt.

    Angeschlossen ist sie über einen USB Hub (König 7 Fach) am hintern USB-Port der Fritzbox. Den Dienst USB2Serial habe ich auf Automatisch und als Startdienst Oscam ausgewählt. Häckchen bei FTDI ist gesetzt und es wird auch Treiber geladen angezeigt wenn ich den USB2Serial Dienst starte.

    Oscam technisch habe ich noch nichts konfiguriert, da ich denke dass die Easymouse erstmal sauber erkannt werden soll, oder irre ich mich da?

    Ich hab zu dem Thema weder hier im Board noch sonst wo was passendes gefunden, falls ich doch was passendes überlesen habe scho ma entschuldigung dafür.

    Danke schon mal im Vorraus!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Kannst du nicht über die toolbox die usb Geräte initialisieren ???
     
    #2
  4. S3S_chwarzi
    Offline

    S3S_chwarzi Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Also was ich machen kann is den "usbman-repair" ausführen, dann wird mir angezeigt das die USB Konfiguration neu eingelesen wird. An meinem Problem ändert dies aber leider nichts. Das USB-Log sieht danach folgender Maßen aus:

    26.12.2012 [15:49:14] Geräte-Manager --> USB-Konfiguration erzwungen.
    26.12.2012 [15:49:14] USB-Geräte-Manager-Erststart - USB wird konfiguriert.
    26.12.2012 [15:49:17] Neue USB-Konfiguration:
    ---------------------------------------------------------------------------
    BUS= DEV=002 USB-Hub
    BUS= DEV=003 USB-Hub
    ---------------------------------------------------------------------------
     
    #3
  5. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Hi!


    es wird erst laufen vermute ich erst wenn Du am USB-Hub ein Netzteil anschliesst.
     
    #4
  6. S3S_chwarzi
    Offline

    S3S_chwarzi Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Netzteil ist angeschlossen. Kann es evtl. sein das die Easymouse erst angezeigt wird wenn ich oscam richtig konfiguriert habe? Ich bin nämlich ziemlicher Newbie was des alles angeht und folge halt den Anleitungen Schritt für Schritt, deshalb denke ich das die Easymouse erstmal richtig angezeigt werden sollte bevor ich weiter machen.
     
    #5
  7. ms87
    Offline

    ms87 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Hallo, habe im Moment das selbe Problem, seitdem ich die Easymouse angeschlossen habe, wird der USB Geräte Manager in der Toolbox nicht mehr geöffnet??? Weiss einer woran es liegen kann? Was ist bei dir rausgekommen S3Schwarzi?
     
    #6
  8. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Hallo,
    bei mir das gleiche Problem...will ich den Usb Gerätemanager öffnen kommt "Unbekannter Befehl 'usbman' "...habe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installiert.

    kann jemand helfen?


    beim starten von oscam kommt "SMUSBUTIL is not installed" FTDI-Treiber-Version: v1.4.3 ist aber geladen.....

    Danke im Voraus..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    #7
  9. meter123
    Offline

    meter123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 wird nicht im USB Gerätemanager angezeigt

    Hay

    Warum versuchst du nicht erstmal ohne Hub zum laufen zu bringen?
    Den Hub kannst du ja immernoch dazwischen hängen ... das wäre dann eine Fehlerquelle weniger muss zwar nicht aber nachher suchst du dir einen wolf..
    wenn der Reader mit Karte drin ist und richtig konfiguriert zeigt er dir ja auch im webif beim reader Cardok (xx Entitlements) wobei xx die zahl bedeutet habe bei mir 29
     
    #8

Diese Seite empfehlen