Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

mareichert

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

Ich habe das Problem, das mein Debian Server die Easymouse nicht als ttyUSB anmeldet, sondern als usbdev1.4.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich habe den Server bereits mehrfach neu aufgesetzt, upgrade und update durchgeführt.....

Achso: das ganze ist unter Debian Wheezy.

Vielen Dank für eure Hilfe!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Nein, die Easymouse habe ich erst nach kompletter Installation und anschließender Oscam-Compilierung angesteckt. Ist das evtl. der Fehler?
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Nein das ist kein Fehler. Wenn sie angesteckt gewesen wäre, wäre ein falsches Paket installiert worden.
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Also ich glaube langsam, es liegt an den USB Treibern.... Wenn ein i usbreset gemacht wird kommt folgende Fehlermeldung FATAL: Module ehci_hcd not found.

Und ehci_hcd ist doch der USB 2.0 Controller, oder?
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Ich habe das gleiche Problem, in ganz ganz seltenen Fällen wird es bei dem Befehl # ls -l /dev/tty/USB* angezeigt.
wenn ich lsusb mache läuft das und er wird auch angezeigt.
Ich hatte die Reader über den Aktiven USB Hub bei der Installation angeschlossen.
Hatte vorher ne VM und jetzt alles normal installiert.
Weiß jemand Rat?

Somit kann ich die Reader ja auch garnicht ansprechen, weder über /dev/ttyUSB0 zb. noch über die feste Zuweisung mit den usbadapter rules, denn dort wird ja auch nur auf die /dev/ttyUSB zugegriffen

- - - - - - - - - -

Das zeigt er an bei ls -l /dev/ttyusb*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heißt ja für mich soviel wie, das wurde nicht als ttyUSB erkannt?


Das ist die Ausgabe von lsusb nur von dem einen Device jetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Hi,

Du hattest Ihn während der Installation vom System angeschlossen, gib mal bitte apt-get remove brltty
In der Konsole ein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Den Fehler zeigt er beim Hochfahren, seitdem ist die Reader "fest" eingebunden habe.


myvuga7a.jpg
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

entferne mal in der datei 91-usb.rules zu finden unter /etc/udev/rules.d

alle Einträge und erstelle danach udev regel neu für Deinen reader

cu

maxdata755

Alternativ: würde Dir ipc Installation empfehlen damit werden Dir viele solche Probleme abgenommen :)
 
Datei gelöscht, Neustart gemacht, aber trotzdem findet er nichts unter /dev/tty

Ist IPC so wie debian?
Kann ich nach dem HowTo für oscam Installation gehen?
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

hi

ist ganz einfach und rennt prima mit debian..

1. Debian minimal installieren reicht ssh und Grundsystem und Werkzeuge

2. wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh

3. bash ipcsetup.sh

4. danach config anpassen

5. auf webpanel verbinden --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Adresse/ipc

6. IPC Anleitung dort lesen über link = Forum da ist alles super erklärt oder auch hier im Forum zu finden...

7. Wenn Du Teamviewer hast kann ich Dir sonst das ganze auch mal eben setupen und auf den richtigen Stand bringen ...

cu

maxdata755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden :D
IPC ist dann mein Oscam Ersatz!?
Ich schreib dir mal eben eine
PN wegen Teamviewer.
 
AW: Easymouse 2 wird an Debian Server nicht als /dev/ttyUSB erkannt

Hi

nun oscam ersatz nicht aber halt eine Verwaltungsebene mit fast wirklich allem was man(n) braucht und darin ist dann eben Oscam integriert oder auf Wunsch auch andere Emus ...
Cardreader und udev sind dort mit einem klick integriert usw usw usw...

PN habe ich erhalten und Dir auch geschr. was wie und warum :)

bis later ...

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben