Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 | V13 | Reader Config

ValvePro

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin -
ich wollte mal nachfragen wie ich meine ECM Zeiten (momentan ~130-150) mit der Easymouse2 + V13 verbessern kann... momentan habe ich
mhz und cardmhz auf 358.
Sobald ihr höher gehe gibt es Probleme und die Karte kann entweder nicht mehr aktiviert werden oder sie wird gar nicht mehr erkannt...

Easymouse Schalterstellungen:
  • 3.3V => oben
  • Phoenix => unten
  • Y1 => unten
  • SW3 => ganz oben

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Ich komme auf 115-118 ms...
Poste mal deine Config...

Meine Mouse-Einstellung 3,3 Phönix 6MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf was hast du Cardmhz stehen? Ohne startet mein Oscam nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Mouse Einstellungen...
oben unten oben oben (ganz oben)

Und in den Einstellungen dann auch die 600 eintragen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Okay Mhz 600 ist okay aber sobald ich Cardmhz auch auf 600 mache schafft er es nicht mehr die Karte zu aktivieren... ich denke du hast da den "default?" Wert (da du in deiner cfg auch nichts stehen hast) also 357? Kann das sein? Weil so schaffe ich es dann auch auf ~110-130.

Aber mal eine andere Frage.. ist ein Takt von 600Mhz für die Karte gut? Also verkraftet sie das ohne Probleme?
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Wenn die Karte im Fastmodus betrieben wird, bringt das übertakten nichts. Deine Werte von ~130 sind vollkommen ok.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte bei default ca135ms nach der Umstellung auf 6MHz hatte ich unter 120ms.
Es bringt vielleicht nicht viel, aber nichts ist in meinem Fall nicht richtig.

Hab es hier auch gelesen, aber in meinem Fall war es anders, warum auch immer.
Wobei es keinen Unterschied macht ob man nun 130 oder 115 hat mehr Clients schafft die V13 trotzdem nicht. :(

Habe auch festgestellt das es Unterschiede gibt welche Hardware man einsetzt... Fritzbox und Raspi hatten bei mir immer etwas schlechtere Werte als mein HPt5720 oder TP-Link WDR4300.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Okay, das übertakten hat immerhin 10ms gebracht also doch etwas^^ aber die Whitelist bringt 0 :( - Nochmal zurück auf meine andere Frage... die 600Mhz machen der Karte nichts aus?
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Einige haben die Karte mit 6MHz laufen, meine läuft seit Dez. 2012 ohne Aussetzer....
Also denke ich das es die Karte ab kann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Ja habe ich - und daher habe ich ja geschrieben das er cardmhz automatisch auf 357 setzt, wenn der nicht eingetragen ist... zumindest bei mir
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Das ist normal mit den 357...
Welche Hadware hast du Fritzbox Igel...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Hallo

da du schon bei 130 - 150 bist, bist du entweder schon im Fastmode oder es hat andere Gründe das du so schnelle Zeiten hast ! Bei mir ist der Fastmode. Habe auch V13 und Easymouse 2. Ich habe die selben Zeiten wie du. Schneller wird es nicht werden. Die V13 kann eben nicht schneller ! Ist ne scheiß Karte !

Ohne Fastmode liege ich bei 300 bis 500 !

Was im Post 6 von Joopastron beschrieben steht ist 100% zutreffend !
 
AW: Easymouse 2 | V13 | Reader Config

Vielleicht ist meine V13 ja auf Drogen und geht deswegen etwas schneller ;)

Hier kurz mein LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sicher ist die V13 nicht so gut wie eine S02, aber für Homesharing vollkommend ausreichend. Ausser man hat einen groß Familie im Hintergrund ;).

Ich benötige die Zeiten zwar nicht unbedingt, aber ich versuche immer das best mögliche aus einer Karte zu holen.
So sehen die Zeiten meiner Karten aus... Alles mit Easymouse 2...
SKYV13 ca. 115-120ms / HD01 ca. 282ms / MTV ca. 478ms / SRG V5.0 ca. 194ms / ORF C84... ca. 92ms
Hab lange an den Einstellungen herum gemacht, und das war das jeweils beste Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben