Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

sohigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo..

System:
Debian
USB-Hub
Easymouse2
IPC CS-Server

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7887


Problem:
Ich bekomme leider meine S02 und meine HD02 nicht zum laufen.

Hier mein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im vor raus!

EDIT: --> Gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Hi,

setz mal mhz und auch cardmhz auf 368. Wenn das nicht funktioniert, dann versuch eine andere OScam Version. Hab selber die 7847 ohne Probs am laufen.

Grüße

Kermit
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Okay, ich habe mir mal die 7847 installiert und beides auf 368 gestellt.
Leider ebenfalls kein Erfolg :(

Im WI steht: ERROR (no entitlements)

Wenn ich allerdings mal öfters auf Status klicke und aktualisiere hat er mal kurzzeitig: NEEDINIT (1 entitlement)

Immer nach diesem Log bekomme ich oben genannt 1 entitlement:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach kommt sofort folgende Fehlermeldung im LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dann steht im WI wieder : ERROR (no entitlements)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Hallo sohigh,

hast du die Easymouse 2 richtig eingestellt? Das wäre nach Vorgabe der Wikis

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Stell das dann in deiner Readerconfig auf den gleichen Wert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn das noch nicht klappt, versuch das mal ohne den Eintrag bei mhz. ATR wird schon richtig angegeben, der Reader scheint aber irgendwie noch die richtige Antwort vom ATR zu bekommen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Hallo,
mal was anderes, kann es sein, das du noch nebenbei cccam laufen hast,... und dort die reader nicht auskomentiert sind?

Dieses Phänomen tritt nämlich auch auf, wenn die reader anderweitig belegt sind.

Gruß
jensebub
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

sorry laila-no1,
ich habe sie hier in einer easymouse2 laufen,...

Gruß
jensebub

/EDIT: mit Gehäuse :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

ja ich weiss das sie scheinbar bei einigen läuft, aber sorry ich beiss mir schon ein halbes Jahr daran die Zähne aus und kriege in der Easymouse 2 USB Premium die Karte nicht zum laufen..grrrrrrrrrrr....:)#

du hast die Easymouse mit Gehäuse? oder ohne?
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Hi jensebub,

könntest du mir vielleicht mal deine Einstellungen etc. per PN schicken die du nutzt?
Bekomme meine einfach nicht zum laufen -.-. Ich versuche jetzt mal mit einem Argolis Smargo 1.07 die HD02 zum laufen zu bekommen.
Weiterhin oben genannter Fehler! Habe auch schon mal Oscam 1.10 stable versucht, geht auch nicht.

EDIT:
Also selbst mit meinem Smargo 1.07 und vielen versuchten Einstellungen will er die HD02 nicht fressen. Hab jetzt schon fast alles ausprobiert aber er nimmt es einfach nicht an :(
Da ich ja IPC CS-Server installiert habe hatte ich natürlich alle anderen Cams(CCCam, NewCS...) auf meinem Server, allerdings sind die alle deaktviert(sprich aus). Sollte ich es eventuell mal mit anderen Debian Versionen versuchen oder an was könnte dies noch liegen?

Danke...

EDIT2:
habe die Easymouse 2 Premium mit Gehäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

sorry sohigh,
ich empfinde es als ganz schön egoistisch die configs per pn haben zu wollen. Und ausserdem stehen die hier im Board.

Zum anderen ist mir gerade eben aufgefallen, das du wohl eher zu den ungeduldigen und eher lesefaulen zu seien scheinst, da du es zwar schaffst in mehreren Boards per copy&paste zu posten, aber schaffst es nicht mal auf die Fragen der helfenden einzugehen und willst sofort alles fertig.
Meiner Meinung nach gehört zum CS, egal ob im homebereich oder i-net-CS, sich ein wenig mit der materie zu beschäftigen,... nicht nur ein paar configfetzen hinzu pasten und dann hoffen das irgendeiner kommt und es einem vorkaut.

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen, deine bisherigen configs, incl. readerconfig(alle Dip-Schalter unten) scheinen soweit in Ordnung zu sein, ich gehe natürlich davon aus das deine box-und rsakeys im reader korrekt eingetragen sind.
Ansonsten wäre noch die Frage offen ob es nicht vielleicht sein kann das dein Reader im system anderweitig belegt sind?
Welchen Kernel verwendest du denn für deine Hardware (welche)?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/FONT][/B]

Gruß
jensebub
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Hmm.

Ungeduldig bin ich schon ein bischen, aber ich denke jeder persönlich will ein "Problem" das er hat so schnell wie möglich beheben. Lediglich habe ich dies in 2 Foren veröffentlicht! Das ist doch nicht verboten oder?
Also ich denke ich kenne mich schon ein wenig aus, habe nicht alles nur ein wenig hin und her gepfuscht, habe mich vorher ausreichend auf Oscam Wiki(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ausgetobt. Dann tut es mir noch leid so egoistisch zu sein, dachte halt ich könnte mir mal deine Config ansehen um zu schauen was bei mir denn jetzt genau anders ausschaut.
Ok wieder zurück :p. Ja alle Schalter sind nach ganz unten, habe auch schon meinen USB-Hub mit Strom versorgt, leider auch keine Besserung. Ja die Keys sind beide korrekt und eingetragen.
Hier mein Kernel: Linux debian 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun Sep 23 09:49:36 UTC 2012 i686 GNU/Linux

Vielleicht bekomme ich ja das Problem doch noch gelöst. Aber weiterhin danke für eure Bemühungen
Gruß
sohigh
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Jetzt sind immernoch ein paar Fragen offen,...

aber btw der smp-Kernel, den du installed hast ist für mehrkernprozessoren gedacht, ich hoffe du hast einen ;)

Gruß
jensebub
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Aber natürlich habe ich einen "Dual-Core" verbaut :). Hier dürfte es nicht scheitern.

Welche Fragen sind denn noch alle offen? Könntest du dann mal bitte deine Version von Linux mit welcher Oscam du arbeitest posten? wenn nicht ist natürlich auch nicht schlimm.
 
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Super, dann steht uns der Kernel wohl nicht im weg,...

ich selbst habe nur einen Einkernprozessor, daher :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich hab die hd02 mit der 1.1er stable sowie mit der 7218unstable getestet.
Und um das Geheimniss zu lüften, auch meine readerconf.-du wirst sehen, bis auf die feste verlinkung per udev habe ich nichts anders gemacht. Aber IPC-unterstützt das auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber da du es mit dem Smargo auch nicht hinbekommen hast, ist es eher ein Anzeichen dafür das du etwas falsch machst.

Ich hätte gerne noch gewusst ob du nicht noch eine CCcam-instanz laufen hast, die vielleicht die reader blockiert?

Poste mal bitte die ausgabe von dem Befehl in CODE und Spoiler von:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
vielleicht bekommt man dann nochn paar Anhaltspunkte.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 Oscam Debian Karte wird nicht erkannt (card initializing error )

Also konnte das Problem nun lösen. Mein intern verbauter USB-Hub als PCI Steckkarte hatte wohl einen treffer. Habe es nun direkt am Motherboard angeschlossen. Vielen Dank trotzdem für die Info.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben