Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

G

Green Eagle

Guest
Bin gerade am rumbasteln von meinen Raspberry und versuche gerade an einem USB-Hub mit Netzteil, die Easymouse 2 zu betreiben. Was leider irgendwie nicht funzt.
Wenn ich 2 EasymouseReader direkt an den Raspberry hänge funzt dies ohne Probleme.




Log OSCAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dmesg | grep ttyUSB*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lsusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen.
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

lass ihn mal ohne netzeil laufen,hab zwar kein rasberry sondern nen igel aber auch da sollte es gehen
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

Wird auch nix :( Denke schon fast das der USB-Hub nicht geeignet ist. Was ich aber noch nie gelesen habe, das ein aktiver USB-Hub nicht funktioniert hat :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

doch,hab ich schonmal gelesen,gibt sogar irgendwo nen extra threat welches zu empfehlen ist
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

Hi,

ich nehme fast an du meinst diesen Link Removed Thread und der bezieht sich auf die manchmal etwas zickige FritzBox.

Grüße

Kermit
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

Ich nutze an meinem Raspberry auch einen aktiven USB-Hub und hab keine Probleme, angesteckt und fertig. Ich gehe also mal schwer davon aus, das der HUB inkompatibel ist.
 
AW: Easymouse 2 an einem USB-HUB ?

Denke ich auch mal, das das teil für die Tonne ist.
Habe mir jetzt den LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port mit Netzteil bestellt, der steht in der Liste, das dieser funzt.
 
Zurück
Oben