1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Easymouse 1 Smartmouse Phoenix Programmer 3,58 und 6 Mhz über alix

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von toni1968, 1. Dezember 2012.

  1. toni1968
    Offline

    toni1968 Spezialist

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi habe ein Easymouse 1 SmartmousePhoenixProgrammer 3,58 und 6 Mhz wollte gerne mit mein alix über com laufen lassen leider gehst nicht über usb com Adapter funktioniert ich glaube da muss Mann ein Treiber installieren hier der Server cfg:
    [reader]
    label = tivusat
    description =
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/ttyS0
    device_out_endpoint = 0x 0
    key =
    password =
    pincode = none
    readnano =
    services = tivusat
    resetcycle = 0
    smargopatch = 0
    sc8in1_dtrrts_patch = 0
    fallback = 0
    cacheex = 0
    cacheex_maxhop = 0
    logport = 0
    caid =
    boxid =
    fix9993 = 0
    rsakey = A92xxxB5
    ins7e =
    ins7e11 =
    force_irdeto = 0
    boxkey =
    atr =
    ecmwhitelist = 183D@005411:8C,B7
    ecmheaderwhitelist =
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident =
    chid =
    class =
    aeskeys =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2


     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Easymouse 1 Smartmouse Phoenix Programmer 3,58 und 6 Mhz über alix

    das wird nicht funktionieren, zum einen ist "internal" das falsche protokoll da es sich nicht um einen internen reader handelt und zum anderen schreibst du doch, dass du einen usb-com adapter verwendest, also muss du das gerät nicht über com ansprechen sondern über usb..

    aber dazu müsste man zunächst wissen ob der adapter bzw reader überhaupt erkannt wurde.. poste dazu bitte die ausgabe des folgenden befehls:
    (bitte auch in
    Code:
    )[code]dmesg|grep usb
     
    #2
  4. toni1968
    Offline

    toni1968 Spezialist

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse 1 Smartmouse Phoenix Programmer 3,58 und 6 Mhz über alix

    Ja über usb adapter funktioniert, nur ich wollte das ohne adapter einschliesen direkt mit den com kabel an den alix
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Easymouse 1 Smartmouse Phoenix Programmer 3,58 und 6 Mhz über alix

    dann müsstest du wie gesagt das entsprechende protocol verwenden wie zum beispiel "mouse"
     
    #4
  6. toni1968
    Offline

    toni1968 Spezialist

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse 1 Smartmouse Phoenix Programmer 3,58 und 6 Mhz über alix

    Direkt mit den com Kabel scheint es nicht zu funktionieren mit den Protokoll mouse funkt mit den Adapter
     
    #5

Diese Seite empfehlen