1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

easymous2 und ubuntu

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von jackjoni, 4. Februar 2011.

  1. jackjoni
    Offline

    jackjoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo leute nun hab mir einen easymous 2 gekauft weil ich keine bock mehr auf smargo habe ich habe einen ubuntu server mit cccam 2.2.1 installiert nur irgen wie funktioniert es nicht den easymous hab ich bei beiner dm 800 getestet damit funktioniert es aber beim ubuntu server funktioniert es nicht woran kann es liegen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. doc34
    Offline

    doc34 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: easymous2 und ubuntu

    Da brauchen wir mehr Informationen
     
    #2
  4. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: easymous2 und ubuntu

    @jackjoni: Was genau heist das, das die Easymouse2 nicht läuft? (läuft nicht kann sehr viel bedeuten!)

    Welches Ubuntu benutzt du?

    Wird die erkannt? -> dmesg | grep usb

    Haste die über nen aktiven USB hub laufen oder direkt dran?


    Normalerweise ist es nicht davon abhängig ob du Ubuntu oder Debian hast - aber es kann sein das du zb Ubuntu 10.10 hast und das macht zZt noch probleme, wenn dem so sein sollte pack dir lieber 10.4 o.ä. wieder rauf...
     
    #3
  5. jackjoni
    Offline

    jackjoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: easymous2 und ubuntu

    also ubuntu 10.10 hab ich auf mein rechner installiert und cccam 2.2.1 mit smargo funktioniert alles ich habe mir jetzt aber easymous 2 bestellt sie ist auch da nur wenn ich easymous 2 anschliese und die cccam config ändere in phoenix funktioniert die easymous 2 nicht so jetzt hab die easymous 2 bei meinen dm 800 angeschlossen mit gleichen einstellungen damit geht es , die easymous 2 schlies ich direkt an die usb anschluss an
     
    #4
  6. doc34
    Offline

    doc34 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: easymous2 und ubuntu

    Ohne log Daten können wir keine aussage machen.
    Könnte alles sein ich vermute mal das dein USB Nummer falsch ist .
     
    #5
  7. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: easymous2 und ubuntu

    Lass das phoenix weg! Einfach nur SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 oder was auch immer.
     
    #6
    feissmaik gefällt das.
  8. jackjoni
    Offline

    jackjoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: easymous2 und ubuntu

    geht nicht ich schätze mal das es wegen treiber ist weil wiegesagt es funktioniert bei meiner dm 800
     
    #7
  9. doc34
    Offline

    doc34 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: easymous2 und ubuntu

    Bei mir läuft die easymous 2 ohne ein Treiber zu Installieren
    Das sind aussagen womit wir nichts anfangen konnen

    Schau mal unter var/log kernel log da solte sowas drin sein
    ftdi_sio 3-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
    usb 3-1: Detected FT232RL
    usb 3-1: Number of endpoints 2
    usb 3-1: Endpoint 1 MaxPacketSize 64
    usb 3-1: Endpoint 2 MaxPacketSize 64
    usb 3-1: Setting MaxPacketSize 64
    usb 3-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

    :dance3:
     
    #8
  10. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: easymous2 und ubuntu

    Vielleicht solltest Du auch mitteilen welche Karte, wie Easymouse gejumpert etc.
     
    #9
  11. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: easymous2 und ubuntu

    Genau - unter Linux werden keinerlei extra Treiber benötigt aber der modus "phoenix" ist glaub ich auch falsch....
    Das verpeilst du glaub ich mit PhoenixReader - das wiederum hat aber nix mit dem readertype zu tun afaik ;)

    Wie ich dir schon oben sagte, reicht die Aussage "läuft nicht" absolut nicht aus um dir helfen zu können weil es wirklich an sehr vielem liegen kann...

    Wichtig ist
    - dass die Easymouse2 richtig eingestellt ist, passend für die Karte
    - der Reader beim anschliesen auch einem USB Port zugewiesen wird (siehe: dmesg | grep usb)
    - der Reader auch korrekt in CCcam configuriert ist (richtiger usb port und readertype)

    Und dann wär da eben noch das es mit Ubuntu 10.10 noch Probleme gibt und du genau diese Version drauf hast... Wenn du also sicher gehen willst das es nicht am Linux liegt, dann installier dir ne ältere Version wie ich dir auch schon geraten hab...


    Also wenn wir dir helfen sollen - dann musst du langsam mal mit log's rausrücken ansonsten wird das hier nix...
     
    #10
  12. doc34
    Offline

    doc34 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: easymous2 und ubuntu

    Ich sag das auch die ganze zeit
    phoenix ist richtig wenn die esymouse auf phoenix steht

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix

    esymouse Enstellung esymouse S02

    Dip1 5V
    Dip2 phoenix
    Dip3 Y1
    Dip4 6000

    Und die Karte nicht zu weit rein stecken
     
    #11
  13. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: easymous2 und ubuntu

    Rennt bei mir aber auch nicht auf phoenix obwohl es auf phoenix gestellt ist, daher hab ich es seit jeher ohne in der CFG stehen und es geht.
     
    #12

Diese Seite empfehlen