Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymous 2 am Pingulux

mr.nice53

Hacker
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
330
Reaktionspunkte
142
Punkte
103
So habe jetzt mal alles neu auf gesetzt mit der veränderte oscam Version. Da kommt die selbe Fehler Meldung. Ich habe auch mal das Itali plugin weg gelassen. Aber so richtig will das alles nicht gehen.
Es geht auch mit telnet nicht cat/proc/bus/usb/device aufrufen.
So wie es hier steht aber die oscam startet nicht mal

https://www.digital-eliteboard.com/f1889/v13-karte-mit-smargo-am-pingulux-161169/
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Hast du oscam umbennant. So wie sie enpackt werden, kannst du sie nicht rüberschieben.
Ich hab die stable oscam Version eingestzt. Umbennant und rübergeschoben. Vorher die alte binäre oscam version gelöscht.
Die stable oscam Version läuft perfekt. Aber bisher nicht geteste mit externem Reader.


Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Beide müssen umbennant werden. Einsetzen kannst aber nur jeweils eine binäre oscam Versiion. Bei meinem pingulux hab ich nur oscam stehen lassen. Hatte aber einen anderen Pingulux hier bei dem mußtte es so da stehen: oscamd.sh4
Das mußt du bei dir ausprobieren.

Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

So habe das plugin mit der Neuen und Umbenannten oscam aufgespielt aber die bekomme ich nicht ans laufen ich habe es auch mit allen zwei nahmen versucht. Ich komme ja nicht mal mehr ins webif.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

wohin hast du sie denn eingespielt.
Die gehören nach root/plugin/var/bin. Da sind meine Emus drin: oscam, mgcamd, mcas...


Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Ja da sind sie drin root/plugin/var/bin
Versuche es gerade noch mal mit der Spark 1.29 und alles neu machen.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

So ich habe mal alles versucht was ich so weiß sie geht immer noch nicht. Ich habe es auch mal mit ein paar anderen versuch nichts außer die OScam 1.10 build 5705 für E2 und die die im plugin drin sind gehen keine weiter. Das ist schon komisch, das es bei allen geht. Fehlt da noch ein Start script oder so? Oder schreibt sie sich nicht richtig ein?
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

sehr eigenartig das Ganze.
Hasst du schon dieses Iltv versucht. Da ist eine oscam Version für extrene Reader drin. Das ist eine abgespeckte Iltv Version drin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Configs müssten dann aber in tuxbox liegen, wie bei allen Iltv Versionen. Und nicht in var/keys.
Ist aber nur für spark.
Übrigens verwende ich die von mir vorgeschlagenen Oscam Versionen auch nur im Spark und nicht in enigma2

Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Ich habe ja auch die Spark am laufen die Oscam heißt nur so. Hängt es vielleicht damit zusammen das ich mal die enigma2 drauf hatte am Anfang zum testen.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

glaub ich nicht.
hast du die Spezial Iltv getestet, die ich dir gezeigt hab im Beitrag2?

Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

So die Oscam geht mit dem alten plugin nicht mit dem Iltv. Wie du so schön gesagt hast. Die Configs müssten dann aber in tuxbox liegen. Da habe ich doch klat mal einen Ordner angelegt tuxbox/config und meine ganzen gesicherten config da rein und sie da es geht. So jetzt kommt der rest mit der Easymous 2 mal sehen ob es sie dieses mal erkennen tut.
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Glückwunsch, das oscam jetz läuft. Woran lag es denn, das es jetz geht.?


Mlg piloten
 
AW: Easymous 2 am Pingulux

Na ich sollte doch das neue plugin mal testen und da hast du gesagt das die config in tuxbox muss, und da dachte ich mir doch so bevor ich das neue drauf mache. Erstelle ich doch mal einen Ordner mit den nahmen und Pfad tuxbox/config. Habe da alles von der oscam rein getan server und so und siehe da es geht wie vorher mit der alten Oscam. Aber warum ist es jetzt ein ganz anderer Pfad für diese oscam zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben