Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox mit TP-Link AP verbinden

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hi,

wie schon im Titel beschrieben möchte ich eine VF Easybox 802 mit einem TP-Link AccessPoint per WLAN verbinden.
Habe schon etliches versucht aber bekomme auf teufel komm raus keine Verbindung.
Was ich bisher gemacht habe:

-im TPLink WDS aktiviert und die MAC der Easybox eingetragen
-Verschlüsselung abgeschaltet
-TPLink befindet sich im gültigen IP-Range der Easybox
-DNS Server und Gateway im TPLink haben die IP der easybox

Meine Frage:
Hat jemand diese Kombi erfolgreich zum laufen gebracht bzw. wo liegt mein Fehler?
Hoffe jemand von Euch kann mir helfen!


Gruß Strelok
 
AW: Easybox mit TP-Link AP verbinden

Hi

Spiele mal mit den Verschlüsselungsalgorhytmen oftmals ist das Problem hier zu finden!
also teste WEP, WPA, WPA2 PSK TKIP, WPA2 PSK AES

grz
 
AW: Easybox mit TP-Link AP verbinden

Hi,

danke für den Tip mit der Verschlüsselung.
Nachdem ich alles auf WEP gestellt habe und auch auf der Easybox das WDS aktiviert habe funktioniert alles bestens.

Gruß Strelok
 
AW: Easybox mit TP-Link AP verbinden

Gern:)
Solltest aber jetzt wo du weißt Wotans liegst eine beliebige wpa oder wpa2 verschlüsselung ans laufen bringen.
So ein Wep Netz ist heutzutage unter ner Minute geknackt!
Wenns damit garnicht will kannst ja auch nen Mac adressfilter verwenden.
Hilft zwar nicht viel aber immerhin.

Grz
 
Zurück
Oben