Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox als Repeater benutzen?

kobold007

Ist oft hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
D
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal folgende Frage. Ich bin von UMTS(mit Easybox)auf DSL Telekom (Speedport) umgestiegen.Jetzt steht die Easybox rum. Meine Frage ist ob ich die Box (Easybox) als Repeater mit dem Speedport verwenden kann um TV, BlueRay Player und Receiver über die Easybox zum Speedport zu bekommen damit eine Internetverbindung hergestellt werden kann. Das ganze sollte über WLan von Router zu Router laufen. Ist soetwas möglich?

Danke schonmal für eine Antwort

der kobold
 
AW: Easybox als Repeater benutzen?

Um welche Easybox handelt es sich?

Aber ich glaube nicht, dass Spedport und Easybox im WDS Betrieb WPA verschlüsselt arbeiten können.

Aber versuchs mal, ich hab keine Geräte zum testen hier...

Easybox WPA Schlüssel gleich dem WPA Schlüssel von Speedport.
Zum Testen kannst ja mal kurz die Verschlüsselung abschalten.

Speedport (Basisrouter):
DHCP an
Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g
Sendeleistung hoch
Kanal 3
Repeater an, Verschlüsserlung aus
PPPoE aus
NAT aus
Dynamische DNS aus

EasyBox (Repeater)
DHCP an
Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g
Kanal 3
PPPoE aus
NAT an
Dynamische DNS aus
WDS an
Firewall aus
 
AW: Easybox als Repeater benutzen?

Hallo!
Danke für die Antwort. Konnte an WE nur kurz testen und da ging es nicht. Werde am nächsten WE genauer testen und berichten ob es geht.

Der kobold
 
Zurück
Oben