Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Demar

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
50
Punkte
48
Ort
In den eigenen 4 Wänden
Hallo zusammen,

auf Wunsch einzelner User hier im Board, hab ich mal ein kleines HowTo für die Portfreigabe in der Easy!Box 803 erstellt.

Da ich selber die hier beschriebe Hardware besitze, kann ich im mom auch nur Hilfestellungen zu der Hardware hier im Thread geben.

Meine Hardware/Software:

  • LTE Anschluss 21,600 (Internetanschluß)
  • EasyBox 803 von Vodafone
  • Igel Thin Client i686 mit Debian
  • EMU Oscam 1.2-unstable_svn build #6774




Schritt 1:

Unter oscam.conf können wir uns unsere Ports für z.B das Webinterface oder u.a. auch für das cccam Protocol einstellen.





Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Schritt 2:

Nun kommen wir endlich zum einrichten der Ports in der Easy!Box 803

Als 1. ruft Ihr die Adresse easy.box in eurem Browser ab. Wenn alles klappt solltet ihr folgendes Ergebnis erhalten.



Die Standart Zugangsdaten sind (Falls noch nicht geändert bitte ÄNDERN):
Benutzername: root
Passwort: 123456





Schritt 3:

Wenn Ihr euch erfolgreich angemeldet habt sollte folgendes Fenster kommen.







Schritt 3.1


Hier sehen wir auch direkt unter dem DHCP Clientlogbuch (unten im Fenster) eine IP Adresse und die dazu gehörige MAC-Adresse. Sucht hier eure IP- und MAC-Adresse des Debian-Server bzw. der Fritzbox wo ihr Freetz etc. installiert habt raus und notiert euch die beiden Sachen.


Schritt 3.2


Jetzt geht Ihr oben Links auf LAN (Roter Rahmen) und nun kommt Ihr in folgendes Menü.





Jetzt gebt Ihr hier eure zuvor notierte IP- und MAC-Adresse des Debian-Server bzw. der Fritzbox wo ihr Freetz etc. installiert habt ein und mit Übernehmen (unten Rechts) bestätigen.





Schritt 4:


Nun klickt Ihr oben auf den Reiter DATEN es sollte folgendes Fenster erscheinen.




Schritt 4.1



Danach klickt Ihr Links auf DNS & DDNS (Roter Rahmen)




Hier gibt Ihr eure DYNDNS Daten nun ein und bestätigt unten Rechts mit übernehmen.


Schritt 4.1

Als nächstes klickt Ihr links auf NAT und dann im unter Menü auf >> Port Mapping



Nun müsst Ihr ganz rechts auf dieses kleine "Ich sag mal Blatt bzw. Texteditor" Symbol klicken um eine Portweiterleitung einzurichten.

Nachdem Ihr da drauf geklickt habt müsste folgendes Fenster aufgehen.



Siehe Bild für Erklärung !!!

Feld 1: Hier tragt Ihr eure IP des Debian-Server bzw. der Fritzbox wo ihr Freetz etc. installiert habt ein.
Feld 2: Hier tragt Ihr den Port ein, den Ihr bereits in Oscam unter oscam.conf für CCCAM oder WEBINTERFACE eingetragen habt
Feld 3: hier tragt Ihr den selben Port ein wie in Feld 2.

(Achtung Ihr braucht und solltet auch nicht umbedingt den Port für das WEBINTERFACE freigeben)


Fertig ist das Konfigurieren der Easy!Box 803, zumindestens was die Ports angeht !!!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

und kann mir jemand mit meinem problem auch weiterhelfen ?
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Dieser Beitrag ist nicht schlecht aber ohne die Bilder die nicht mehr vorhanden sind eigentlich fast uninteressant.:whistle2:
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Sehe ich auch so, wäre es möglich diese Bilder nochmals einzufügen? Könnte die Anleitung gut gebrauchen
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Hallo zusammen,

ich werde heute Abend mal schauen ob ich die Bilder noch auf meinem Rechner habe. Wenn ja dann lade ich diese nochmal hoch.

Wenn ich die nicht mehr habe dann würde ich paar neue erstellen.

Gruß Demar
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Hallo Demar,
das wäre echt klasse, damit würdest du mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

Hi,
in den Einstellungen des Routers unter Punkt "DynDNS-Einstellungen" wo die DNS Adresse eingegeben werden muss, habe ich nur DynDns.org oder tzo.com zur Auswahl. Kann ich mit diesem Router nur die beiden Anbieter nehmen, oder hat wer einen anderen?
Könnte ich von DynDns auch eine kostenlose Domäne nehmen, oder muss diese auf dyndns.org enden?

Danke
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

natürlich kannst du von dyndns.org auch andere kostenlose dyndns namen verwenden
muss man unter Domänenname eintragen
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

@4gx35
das hat bei mir leider nicht geklappt.
kannst du mal kurz nochmal deine vorgehensweise erklären. eigtl. gibt es da nicht viel zu erklären. Jedoch funktioniert es bei mir nicht.
 
AW: EasyBox 803 LTE und Portfreigabe

habe den router selbst nicht, normalerweise ist oben der anbieter dyndns.org
darunter sollte auch etwa giga.dyndns.info funktionieren, falls user und pass korrekt,
ansonsten eben bei dyndns einloggen und sich eine neue domain mit xxxx.dyndns.org anlegen
 
Zurück
Oben