1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EasyBox 802 wird im Netzwerk nur über Wlan erkannt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von aelius, 5. Mai 2011.

  1. aelius
    Offline

    aelius Newbie

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein PC erkennt die Easybox nicht, wenn er über LAN verbunden ist. Mein Laptop erkennt die Easybox ohne Probleme.

    Also erstmal zu Konfiguration und Aufbau meines Netzwerkes:

    Ich hab eine Easybox 802(aktuellster BootLoader und Firmware). Daran ist eine externe HDD angeschlossen, die als Dateiserver dienen soll.
    Per LAN habe ich meinen Rechner an den Router angeschlossen. Und per W-Lan verbindet sich mein Laptop mit dem Router.

    Der Router ist mit einem UMTS-Stick verbunden, worüber ich mich ins Inet einwähle.

    Das Einwählen ins Inet geht mit beiden ohne Probleme.

    In der Netzwerkübersicht sehe ich auf meinen Rechner nur meinen Laptop, nicht die Easybox. Auf meinen Laptop sehe ich meinen Rechner und die Easybox in der Netzwerkübersicht.

    Wenn ich nun das Wlan ausschalte und den laptop über Lan mit den Router verbinde sehe ich ebenfalls nur meinen Rechner und nicht die Easybox.

    Also müsste es iwie mit dem LAN zu tun haben, ich weiß aber nicht, woran genau es liegt, dass ich die Easybox jetzt über Lan nicht sehe.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Wenn ich die Easybox im Netzwerk sehe, kann ich da problemlos auf meine externe HDD zugreifen.

    Wenn ich die FTP Funktion aktiviere, dann kann ich auch auf die HDD übers LAN zugreifen. Aber dennoch wird die Easybox nicht im Heimnetzwerk angezeigt. Komisch...

    Ich nutze jeweils Win7 64bit
     
    #1

Diese Seite empfehlen