Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

NaviFreund

Newbie
Registriert
18. März 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo werte Gemeinde,

ich suche POI´s (poiwz_xx.zip) für die E85 Tankstellen (Ethanol) !

Das Netz hab ich schon ewig lang abgesucht ob es für mein E4430 u. E4435 mit GoPal 6.1 PE Build 94809 drauf, die E85 - poiwz_xx.zip irgendwo gibt.
..ist aber nix zu finden ! :emoticon-0106-cryin

Laut Ethanol-tanken.com sollten unter nachstehendem Link die E85 POI´s kostenlos bereitgestellt sein. Hat aber mit den Mediongeräten auch nicht funktioniert. Oder ich bin nur zu ungeduldig gewesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bei Ethanol-tanken.com gibt es die aktuellen Daten mit Längen und Breiten zur Navi Aufbereitung als *.csv .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei meinem guten altzen iGO hab ich die so reingekracht und gut wars.

Geht ja leider bei GoPal nich...
Hat jemand nen Plan, wie das Problem ohne viele €Euronen€ u. nerviges gerödel zu lösen ist ???


Gruß, René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Hallo Rene,

wenn man die Links von Ethanol TanKen weiter verfolgt ergibt sich, dass das nur mit POIbase mobile funktioniert. Im zweiten Block von Ethanol Tanken sind die entsprechenden Links für den Download doch angegeben.
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht schon bei Gopal in Verbindung mit den Poi-warner LIGHT !
Welche Pois hast du noch im Poi-Warner drin ?

Vielleicht hat auch pumuckel noch eine Idee es direkt als Poi bei Gopal einzubinden !?

Mfg UFO1
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

HalloLink Removed
die Versuche mit POIbase hab ich schon hinter mir.
Nen direkten POI-Download auf der POIbase-E85-Seite, wie für viele andere Navi-Systeme kostenlos angeboten, gibt es für Medion leider nicht.
Auch mit download der POIbase-Software hat es nicht funktioniert. Meine Geräte wurden gar nicht erkannt. (geht vielleicht nur kostenpflichtig)


Hallo Link Removed,
Deine Antwort stimmt mich hoffnungsvoll :emoticon-0142-happy ...ich hab aktuell den POI-Warner Light mit:
poiwz_10.zip [FONT=&amp]Blitzer fest und mobil
[/FONT]poiwz_23.zip[FONT=&amp] T-Home-Hotspots (D/A) [/FONT]
poiwz_24.zip [FONT=&amp]FastFood (D/A/Ch) [/FONT]
installiert.
Dazu hätte ich halt gern die E85-Tanken.
Die Unterteilung, wie in ET-Tankst.jpg ist nicht unbedingt erforderlich, da es eh meist in der Näheren Umgebung nicht ganz so viele Tanken mit E85 im Angebot gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es unter:Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ? soooo viele "Super"-Fahrer gibt u. nur ein paar die E85 fahren.


MfG., René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Hallo
Ich habe mal ein wenig gebastelt ,da die Unterteilung der Tankstellen von dir nicht gewünscht bzw nicht notwendig
ist habe ich sie zusammen gelassen !
Installation :
Die poiw-data.rar (im Anhang)entpacken ,dann den Ordner poiw-data mit der poiwz_38.zip drin auf die SD-Karte kopieren ,
Softreset machen und Gopal neu starten ,jetzt werden die Poi's eingelesen !
Achtung !
Die vorhandenen Poi's (Blitzer usw) werden bei der Installation der E85 Tankstellen gelöscht und
müssen hinterher nochmal installiert werden !
Wenn die Blitzer im Poiwarner nicht vorhanden sind ,ein Softreset machen bis sie im Poiwarner angezeigt werden !
Ich habe die Tankstellen und die Poi's von dir mal bei mir installiert wenn alles fertig ist sollte es so aussehen !

Gib dann bitte mal ein Feedback !

Mfg UFO1
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Danke.... das ging ja fix... :emoticon-0143-smirk
u. funzt auch in der Karte..!
Die Standorte haben zwar große Abweichungen, was ich aber wohl bei Ethanol-tanken.de klären kann.
...aber ich glaube, ich bin einem verdammt großem Irrtum aufgesessen.
Geh ich richtig in der Annahme, dass man mit dem POIWarner-Light gar nicht zu den Zusatz-POI´s wie: Geldautomaten, FasFood´s usw. navigieren kann ?

Gruß, NaviFreund
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist richtig ,das geht wohl nur bei der Vollversion !
Du kannst aber über Neues Ziel->mehr->Ziel aus Karte ,wenn du dort einen Punkt zB auf das Symbol einer Fastfood-Kette
klickst die Route dort hin berechnen lassen !
Mfg
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

ahh... ja... stimmt!
aus der Karte navigieren geht natürlich.

Was braucht man denn, wenn man die zusätzlichen POI´s wie z.B. E85-Tanken mit der Umkreissuche (In der Nähe), entlang der Strecke, oder am Zielort suchen möchte?
Diese drei Varianten machen bei den Tankstellen für mich am meisten Sinn.

MfG., NaviFreund
 
AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht eigentlich nur in Verbindung mit einer Vollversion bzw eine Version die registriert ist
wo der Button für die "Umkreissuche" vorhanden ist !
In wie weit das mit den neuen Poiwarner(Poibase) für Gopal7 auch bei Gopal6 möglich ist weiß ich nicht !
Vielleicht hier mal lesen Blitzer POIs POIWarner Light 7 für GoPal 6/7
Ich kenne die "Umkreissuche" bei Navigon in Verbindung mit den Poiwarner3 und Poibase (Poiwarner4)!

Mfg
 
Zurück
Oben