1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzer & POIs E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

Dieses Thema im Forum "Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x" wurde erstellt von NaviFreund, 11. Dezember 2012.

  1. NaviFreund
    Offline

    NaviFreund Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo werte Gemeinde,

    ich suche POI´s (poiwz_xx.zip) für die E85 Tankstellen (Ethanol) !

    Das Netz hab ich schon ewig lang abgesucht ob es für mein E4430 u. E4435 mit GoPal 6.1 PE Build 94809 drauf, die E85 - poiwz_xx.zip irgendwo gibt.
    ..ist aber nix zu finden ! :emoticon-0106-cryin

    Laut Ethanol-tanken.com sollten unter nachstehendem Link die E85 POI´s kostenlos bereitgestellt sein. Hat aber mit den Mediongeräten auch nicht funktioniert. Oder ich bin nur zu ungeduldig gewesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Bei Ethanol-tanken.com gibt es die aktuellen Daten mit Längen und Breiten zur Navi Aufbereitung als *.csv .

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei meinem guten altzen iGO hab ich die so reingekracht und gut wars.

    Geht ja leider bei GoPal nich...
    Hat jemand nen Plan, wie das Problem ohne viele €Euronen€ u. nerviges gerödel zu lösen ist ???


    Gruß, René
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.056
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo Rene,

    wenn man die Links von Ethanol TanKen weiter verfolgt ergibt sich, dass das nur mit POIbase mobile funktioniert. Im zweiten Block von Ethanol Tanken sind die entsprechenden Links für den Download doch angegeben.
     
    #2
  4. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo
    Es geht schon bei Gopal in Verbindung mit den Poi-warner LIGHT !
    Welche Pois hast du noch im Poi-Warner drin ?
    Den Anhang 66048 betrachten
    Vielleicht hat auch pumuckel noch eine Idee es direkt als Poi bei Gopal einzubinden !?

    Mfg UFO1
     
    #3
  5. NaviFreund
    Offline

    NaviFreund Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die Versuche mit POIbase hab ich schon hinter mir.
    Nen direkten POI-Download auf der POIbase-E85-Seite, wie für viele andere Navi-Systeme kostenlos angeboten, gibt es für Medion leider nicht.
    Auch mit download der POIbase-Software hat es nicht funktioniert. Meine Geräte wurden gar nicht erkannt. (geht vielleicht nur kostenpflichtig)


    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,
    Deine Antwort stimmt mich hoffnungsvoll :emoticon-0142-happy ...ich hab aktuell den POI-Warner Light mit:
    poiwz_10.zip [FONT=&amp]Blitzer fest und mobil
    [/FONT]poiwz_23.zip[FONT=&amp] T-Home-Hotspots (D/A) [/FONT]
    poiwz_24.zip [FONT=&amp]FastFood (D/A/Ch) [/FONT]
    installiert.
    Dazu hätte ich halt gern die E85-Tanken.
    Die Unterteilung, wie in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist nicht unbedingt erforderlich, da es eh meist in der Näheren Umgebung nicht ganz so viele Tanken mit E85 im Angebot gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es unter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    soooo viele "Super"-Fahrer gibt u. nur ein paar die E85 fahren.


    MfG., René
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo
    Ich habe mal ein wenig gebastelt ,da die Unterteilung der Tankstellen von dir nicht gewünscht bzw nicht notwendig
    ist habe ich sie zusammen gelassen !
    Installation :
    Die poiw-data.rar (im Anhang)entpacken ,dann den Ordner poiw-data mit der poiwz_38.zip drin auf die SD-Karte kopieren ,
    Softreset machen und Gopal neu starten ,jetzt werden die Poi's eingelesen !
    Achtung !
    Die vorhandenen Poi's (Blitzer usw) werden bei der Installation der E85 Tankstellen gelöscht und
    müssen hinterher nochmal installiert werden !
    Wenn die Blitzer im Poiwarner nicht vorhanden sind ,ein Softreset machen bis sie im Poiwarner angezeigt werden !
    Ich habe die Tankstellen und die Poi's von dir mal bei mir installiert wenn alles fertig ist sollte es so aussehen !
    Den Anhang 66065 betrachten
    Gib dann bitte mal ein Feedback !

    Mfg UFO1
     
    #5
    romanac, NaviFreund und JJ Navi gefällt das.
  7. NaviFreund
    Offline

    NaviFreund Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Danke.... das ging ja fix... :emoticon-0143-smirk
    u. funzt auch in der Karte..!
    Die Standorte haben zwar große Abweichungen, was ich aber wohl bei Ethanol-tanken.de klären kann.
    ...aber ich glaube, ich bin einem verdammt großem Irrtum aufgesessen.
    Geh ich richtig in der Annahme, dass man mit dem POIWarner-Light gar nicht zu den Zusatz-POI´s wie: Geldautomaten, FasFood´s usw. navigieren kann ?

    Gruß, NaviFreund
     
    #6
  8. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo
    Ja das ist richtig ,das geht wohl nur bei der Vollversion !
    Du kannst aber über Neues Ziel->mehr->Ziel aus Karte ,wenn du dort einen Punkt zB auf das Symbol einer Fastfood-Kette
    klickst die Route dort hin berechnen lassen !
    Mfg
     
    #7
  9. NaviFreund
    Offline

    NaviFreund Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    ahh... ja... stimmt!
    aus der Karte navigieren geht natürlich.

    Was braucht man denn, wenn man die zusätzlichen POI´s wie z.B. E85-Tanken mit der Umkreissuche (In der Nähe), entlang der Strecke, oder am Zielort suchen möchte?
    Diese drei Varianten machen bei den Tankstellen für mich am meisten Sinn.

    MfG., NaviFreund
     
    #8
  10. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: E85 Tankstellen-POI´s für POI Warner Light GP 6

    Hallo
    Das geht eigentlich nur in Verbindung mit einer Vollversion bzw eine Version die registriert ist
    wo der Button für die "Umkreissuche" vorhanden ist !
    In wie weit das mit den neuen Poiwarner(Poibase) für Gopal7 auch bei Gopal6 möglich ist weiß ich nicht !
    Vielleicht hier mal lesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich kenne die "Umkreissuche" bei Navigon in Verbindung mit den Poiwarner3 und Poibase (Poiwarner4)!

    Mfg
     
    #9

Diese Seite empfehlen