Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E4460 mit GoPal 6.1 V94809 und Karten Q4/2012, Löschen von Überwachungspunkten

bianca061970

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Navi gekauft (E4460). Aktuelle Software und Karten rauf und danach nur noch Probleme:

Es geht um die "Überwachungspunkte". Auf einer Fahrt meldete sich das Navi immer wieder mit: "...sie nähern sich dem Überwachungspunkt Buisiness Geldautomat Sparkasse... usw.", dann irgendwann kam die selbe Ansage mit dem T-Com-Hotspot bei McDonalds dazu. Immer wenn ich irgendwelche Banken oder T-Com-Hotspots passierte immer diese nervigen Ansagen. Fast schon mehr als Verkehrshinweise.

Inzwischen habe ich sie zwar im POI-Warner alle deaktiviert, aber nun zeigt er auch keine Banken und Geldautomaten als Sonderziele mehr an. Und auch sonst sind absolut keine Sonderziele mehr auswählbar.

Ich möchte doch nur folgendes: Alles wie bisher auch. Keine Überwachungspunkte mehr genannt bekommen, dafür aber festgelegte Sonderziele in den Karten. Auch meine LIDL-Filial-Pois kennt das Gerät nicht.

Auf meinem vorigen Navi (e4435) mit selber Software, allerdings angepasst auf das "alte" Navi hatte ich genau das. Und nichts anderes möchte ich auch jetzt wieder. Habt ihr eine Idee? Ich denke GoPal 6.1 neu installieren bringt nicht viel, da meine Software auch von diesem Forum stammt.

Gruß
Bianca
 
AW: E4460 mit GoPal 6.1 V94809 und Karten Q4/2012, Löschen von Überwachungspunkten

Hallo,

ich denke, du hast etwas bei den Einstellungen falsch gemacht.
Man kann die Pois deaktivieren, also die Anzeige in der Karte deaktivieren, oder man kann auch nur die Benachrichtigung deaktivieren.
Unter GoPal 6 gehst du wie folgt vor:
Hauptmenü --> Einstellungen --> Mehr --> Mehr --> Sonderfunktionen konfigurieren --> POI-Warner
Nun siehst du alle installierten Pois. Klickst du nun zB auf "Stationäre (Blitzer) kannst du weitere Einstellungen vornehmen. Siehe Bilder.
Klickst du jedoch rechts auf das rote X, dann werden die entsprechenden Pois gelöscht.

Ansagendeaktivieren1.png
Ansagendeaktivieren2.png
 
AW: E4460 mit GoPal 6.1 V94809 und Karten Q4/2012, Löschen von Überwachungspunkten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, genau diese probleme habe ich auch mit dem navi e4460, ich habe es in einem andren post schon einmal beschrieben und nichts half. ist sehr enttäuschend diese "bugs". das war definitiv mein letztes navi von medion, da ich auch akku-probleme damit habe.
 
AW: E4460 mit GoPal 6.1 V94809 und Karten Q4/2012, Löschen von Überwachungspunkten

Hallo Landsmann!

Eine Alternative wäre ja eine Fremdsoftware (mittels Startmenü). :ja
Davon gibt es einige, die auf Medion gut laufen - z.B. IGO 8.3, IGO Primo, Navigon MN 7, Becker 50,...!
 
Zurück
Oben