Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E4435 Gopal 6.1 Speicherprobleme

Sandy2503

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leuts.

Ich habe hier E4435 vom Arbeitskollegen liegen und habe Speicherprobleme bei bei der Sprachsteuerung bei diesem Gerät.
Es war vorher die Version 4.x installiert welche mit Spracheingabe etc. ohne Probleme funktionierte.

Nach der Installation der altuellen Version GoPal 6.1 mit Kartenmaterial Q2/2013 (und allem Zip und Zap) steigt das Gerät permanet bei der Spracheingabe mit Speicherproblemen aus.
Das E4435 hat (leider nur) 64MB Arbeitsspeicher.

Auf was muss ich alles verzichten, damit die Spracheingabe funktioniert aber trozdem soweit alles läuft.

Gruß in die Runde,
Sandy2503
 
AW: E4435 Gopal 6.1 Speicherprobleme

Hallo!Ich weis zwar im Moment nicht genau warum die Spracheingabe nicht funzt.Du schreibst aber mit allen zip und zap und das bei 64MB Arbeitsspeicher(zu klein)Ich würde erst mal nur das nötigste drauf machen.Keine Höhenprofile und 3D Darstellung von Gebäuden nur Deutsch als Sprache usw.
Hier findest Du alles nötige sehr gut beschrieben!!!
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E4435 Gopal 6.1 Speicherprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde auf Sprachsteuerung und 3D Landschaften verzichten :whistle2:
Aber so verschieden ist das eben. Jeder hat andere Prioritäten.

Ich habe bisher noch kein Navi gefunden bei dem die Sprachsteuerung wirklich gut funktioniert hat.
Das Problem mit Sprachsteuerung bei den 64MB Geräten zieht sich mittlerweile aber schon seit GP5.5 durchs Netz. Wer unbedingt Sprachsteuerung braucht muß halt auf allen Luxus verzichten, wer Sprachsteuerung nicht braucht nur auf die 3D Landschaften. Da kann ich nur immer wieder sagen, da die eh nicht zu vergleichen sind mit iGO/Primo/BBecker oder Navigon kann man darauf sehr gut verzichten. Dann aber halt Kreuzungsansichten und Kreisverkehre (ab GoPal6) anzeigen lassen
 
Zurück
Oben